Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame
Originaltitel: The Hunchback of Notre Dame
USA 1996
Lauflänge: 91 Minuten
Copyright: © 2013 Disney
Bildformat: 1,78:1, 16:9
Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: DTS-HD 5.1 - Englisch: DTS-HD 5.1 - Italienisch: DTS 5.1 - Türkisch: 2.0 Stereo- Spanisch: DTS 5.1 - Portugiesisch - DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch für Hörgeschädigte
Walt Disney Studios Home Entertainment

Disneys erfolgreiches Meisterwerk „Der Glöckner von Notre Dame“ ist ein grandioses Filmerlebnis voller Action und wundervoller Songs nach dem Klassiker von Victor Hugo. Wie jedes Jahr beobachtet der Glöckner Quasimodo sehnsüchtig aus seinem Glockenturm hoch über den Dächern von Paris das Fest der Narren – die fröhlichste Party der Stadt. Nur zu gerne würde er wenigstens einmal an diesem bunten Treiben teilhaben, wenn es sein strenger Herr nicht ausdrücklich verboten hätte. Als ihn aber seine lustigen Freunde dazu ermutigen, wagt sich Quasimodo ins Getümmel und erlebt eine Welt, von der er bislang ausgeschlossen war. Dort jedoch begegnet ihm nur die schöne, temperamentvolle Esmeralda mit Toleranz und Freundschaft. Doch sie wird fälschlicherweise als Diebin beschuldigt und verfolgt. Als Quasimodo sie beschützen möchte, geraten beide in ein aufregendes Abenteuer voller Spaß und Überraschungen… Perfekte Animation, einzigartige Helden und urkomische Gags – erstmals auf High-Definition Blu-ray.

Gleichzeitig zu der Veröffentlichung von Mulan erscheint jetzt das 34. Disneys Meisterwerk auf Blu-ray. Im direkten Vergleich zu Mulan muss man sagen das fahrt mich hier nicht so kräftig sind und etwas verwaschen wirken, aber trotzdem immer noch deutlich der DVD überragend, spätestens wenn man die wenigen Extras sieht, wird deutlich wie krass der unterschied hier ist. Der Ton selber in DTS-HD 5.1 ist hervorragend abgemischt und gerade in den Musikszenen sowie in den Massen Szenen sehr räumlich und mitreißend. Bei solch einem Titel hätte man sich doch vielleicht aber etwas mehr an Extras gewünscht da die story und die Hintergründe es einfach hergeben
Bonusmaterial
• „Hinter den Kulissen: Ein Meisterwerk entsteht"
• Das Erlebnis des Glöckners in vielen Sprachen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren