Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Ein Fisch namens Wanda

Ein Fisch namens Wanda

Ein Fisch namens Wanda
Großbritannien 1987
Regisseur: Charles Crichton
Schauspieler: John Cleese , Jamie Lee Curtis , Kevin Kline , Michael Palin , Maria Aitken
Bildsystem:
HD 1080pBildformat:1,85:1
Tonformat:
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Russisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Untertitel:
Dänisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Griechisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch, Thailändisch
Laufzeit: ca. 108 min.
20th Century Fox Home Entertainment

Der Jurist Archie ist dem Sex-Appeal und unwiderstehlichen Charme der gewitzten Diebin Wanda hilflos ausgeliefert und sogar dazu bereit, seine Karriere für sie an den Nagel zu hängen. Doch es wird noch komplizierter, denn Wandas Zuwendung gehört ihrem Komplizen Otto, einem etwas unterbelichteten Psychopathen, der den London Underground für eine politische Untergrundbewegung hält. Otto wiederum hat es auf den Killer Ken abgesehen, einen Tierliebhaber und mehrfachen Hundemörder, der sich in einen Fisch verguckt hat... einen Fisch namens Wanda. Alles klar?

Als 'Ein Fisch namens Wanda" 1987 ins Kino kam war die Überraschung groß, das was die ehemaligen Monty Python Mitstreiter John Cleese , Michael Palin zusammen mit Jamie Lee Curtis und Kevin Kline hier vorlegten, ist eine der besten Komödien aller Zeiten. Angesiedelt zwischen Slapstick und Dialogwitz und rabenschwarzen britischen Humor auf allerhöchstem Niveau, spielen die vier so brillant das es einen die Tränen in die Augen treibt. Und die einfallsreichen Versuche die alte Dame zu beseitigen, die sind schon Filmgeschichte.
Nicht umsonst gab es einen Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller für Kevin Kline und weitere Oscar-Nominierungen in den Kategorien Beste Regie und Bestes Originaldrehbuch.
1997 fanden sich John Cleese, Jamie Lee Curtis, Kevin Kline für Wilde Kreaturen noch einmal zusammen, auch wenn der Film nicht an diesen Klassier heranreicht, ist er immer noch weit über Durchschnitt.

Qualität: Das 1920x1080p kodierte Bild, kommt sehr wechselhaft daher. Die Bildschärfe und der Kontrast sind zwar sehr gelungen, wirkt insgesamt aber nicht plastisch genug.
Der Ton liegt in Deutsch
DTS 5.1 vor. Leider ist der Raumklang nicht immer so perfekt wie erhofft, die Dialoge kommen natürlich und klar daher.

Extras:
Rückblick auf einen Klassiker
Audiokommentar von John Cleese
Featurettes
Entfallene und alternative Szenen
Fischhappen
Eine Nachricht von John Cleese

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren