Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Evil Dead

Evil Dead

Evil Dead
USA 2013
Regisseur: Fede Alvarez
Darsteller: Jane Levy, Shilo Fernandez, Jessica Lucas, Elizabeth Blackmore
Laufzeit: ca. 91 min. uncut
Bildsystem: HD 1080p Bildformat:2,40:1
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sony Pictures Home Entertainment

Mia (JANE LEVY) und ihr Bruder David (SHILOH FERNANDEZ) freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (LOU TAYLOR PUCCI) und Natalie (ELISABETH BLACKMORE) in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken die Fünf „Das Buch des Todes“ - und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

Das Original dieses Films ist nun bereits 32 Jahre alt, immer noch als Menschen verachtend verbrannt.
Man sollte nun mal feststellen dass das ganze ein ziemlich durchgedrehter Film ist, den man zu keiner Minute ernst nehmen kann, und der von der grafischen Gewalt her längst von TV Produktionen Wie Spartakus eingeholt wurde.
Doch die Angst war groß bei vielen Fans, dass das Remake aufgrund der Vorgeschichte eine Verweislichte mainstream Version wird. Doch alle Angst ist unbegründet Regisseur Fede Alvarez' Neuentwurf geht sogar noch einen Schritt weiter, ergibt den Figuren richtige Charaktere die es zulassen dass die körperliche und psychische Gewalt nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen ist.
Evil Dead ist ein hervorragender Erwachsener Horrorfilm weitab von Tenny Horror oder Hollywoodkitsch

Qualität: Evil Dead ist ein Horror der Sonderklasse und macht auf Blu-ray Disc einen sehr guten Eindruck. Der hier vorliegende Transfer kann vor allem durch die hervorragende Schärfe überzeugen, die das Bild zumeist auch mit einer sehr großen Anzahl an Details versorgt und somit ein plastisches Filmerlebnis erzeugt. Der Kontrast ist sehr steil was helle Flächen manchmal leicht überstrahlen lässt. Dunkle Szenen haben aber trotzdem noch eine gute Durchzeichnung. Die Kompression ist ebenfalls fehlerfrei.
Der Deutsche Sound in DTS HD 5.1 Master Audio ist ganz schlicht und einfach genial! Und überzeugt durch eine sehr aggressive und brachiale Abmischung. Der Subwoofer kommt hierbei mehr als gewohnt zum Einsatz, wirkt aber nie überzogen. Auch die Dynamik des Sounds ist hierauf perfekt abgestimmt. Die Dialog sind klar und deutlich Verständlichkeit und gehen nicht in den Nebengeräuschen unter.

Extras:
- Tour de Force - Die intensive und kräftezehrende Entstehung des Films
- Regisseur der Toten - Regisseur Fede Alvarez' Neuentwurf eines kultigen Horrorklassikers
- Mia - Die körperliche und psychische Verwandlung in "die böse Mia"
- Kommentar mit Besetzung und Filmemachern
- Entfesselung des Bösen - Die Ursprünge und das Design des neuen Buchs der Toten
- Das Remake von Evil Dead - Bruce Campbell, Proben, Deadites und vieles mehr!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren