Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

PARATAXIS MASTER EDITION

PARATAXIS MASTER EDITION

PARATAXIS MASTER EDITION
von Shintarô Kago
16x24, HC, 4c, 192 Seiten
Cross CultWagst du du den Blick in die wahnsinnigen Cyber-Fantasien von Shintarō Kago, dem Meister des Body-Horror? Fans von Junji It., H.R. Giger oder auch Moebius sollten es definitiv tun!

Shintarō Kago (jap. 駕籠 真太郎, geboren 1969 in Tokio) ist ein japanischer Manga-Zeichner. Häufige Themen seiner Geschichten sind meist im Guro-Genre angesiedelt.

Hier geht es fast völlig um Thirdler, eine Mischung aus Monstergroßen Menschen und Maschinen. In verschiedenen Kurzgeschichten malt dieser Sammelband eine düstere Zukunft, in der Biomechanoide für die verschiedensten Zwecke erschaffen und missbraucht werden. Am Ende haben alle Geschichten die klassische Frage gemein: sind die Biomechs lediglich gefühllose Maschinen oder schon denkende Lebewesen? Auch wenn es sich um Kurzgeschichten handelt, wirkt das ganze ehr wie ein Episoden Film, weil viele Elemente und Akteure in aufeinanderfolgenden Geschichten dabei sind. Ein Instrument, durch dem Zusammenhang innerhalb der Biomechanoide und deren Missbrauch immer deutlicher wird. Man sollte aber auch nicht beim Lesen empfindlich sein, harte Splatter Szenen wechseln sind am mit expliziten Darstellungen der weiblichen Geschlechtsorgane.Das Ende, ist vielleicht nicht das, was viele erwarten, aber voll und ganz passend zum gesamten Band

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren