Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Wir sind die Nacht

Wir sind die Nacht

Wir sind die Nacht
Darsteller: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Anna Fischer
Regisseur: Dennis Gansel
Format: Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Spieldauer: 99 Minuten
Paramount Home Entertainment

Die 20-jährige Berlinerin Lena (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte (Jennifer Ulrich) und die abgedrehte Nora (Anna Fischer) angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar Tom Serner (Max Riemelt) entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

Mit WIR SIND DIE NACHT setzen der preisgekrönte Regisseur Dennis Gansel („Napola - Elite für den Führer“) und Erfolgsproduzent Christian Becker („Wickie und die starken Männer“) ihre vielfach ausgezeichnete Zusammenarbeit fort und schufen ein blutiges Großstadtabenteuer voller Leidenschaft, Lust und Spannung. Gemeinsam mit Autor Jan Berger („Die Tür“) entwickelte Dennis Gansel die packende Geschichte einer ungewöhnlichen Vampir-Clique, die nach ihren eigenen Gesetzen lebt, feiert und mordet.

Nach den großen internationalen Erfolg von Twilight sind Vampirfilme wieder in, dafür sieht's aus mit einem deutschen Vampirfilm haben sich die Deutschen doch gerade in den Hort schaue den letzten Jahren nicht gerade hervorgetan. Durch den Erfolg seines Films die Welle bekam Regisseur Dennis Gansel grünes Licht für sein Projekt ein weiterer Pluspunkt war hierbei die Besetzung durch Nina Hoss und Karoline Herford. Gansel drehte seinen Film aber nicht als weiteren weichgespülten Twilight Verschnitt sondern schuf ein ästhetisch und optisch opulenten Film der mehr an Klassiker wie Begierde oder Near Dark erinnert. Die Geschichte um Fluch und Segen des neuen Lebens des unsterblichen Lebens ist zwar nicht neu aber die Umsetzung die zu großen Teilen in der Berliner Clubszene spielt trägt einen unverkennbaren Stempel. Auch wenn der Film teilweise ein paar Längen hat, wird dies zunächst Moment durch die tollen Bilder und die herausragenden Darstellerinnen weg gemacht. Zudem gibt es ein Finale das nicht Hollywood typisch ist, sondern konsequent die Story zu Ende führt. Hierbei selber anzumerken dass es auf der Blu-ray noch alternativer Schlussverlosung gibt. Endlich mal wieder ein Highlight des Deutschen Horrorfilms.

Qualität: Wir sind die Nacht hat einen grandiosen Bildtransfer, die Bildschärfe und der Kontrast sind so hervorragend, dass der dadurch entstehende Tiefeneffekt mehr als gelungen ist. Details und der Schwarzwert sind hervorragend. Die Ausgabe in HD 1080p als sehr gelungen zu bezeichnen.
Der Ton liegt in DTS HD 5.1 vor und bietet einer hervorragende Dialogwiedergabe, aber auch der Raumklang nutz jede Chance richtig zu punkten und lässt den Betrachter sehr aktiv am Geschehen teilnehmen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren