Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The Walking Dead - 1.Staffel

The Walking Dead - 1.Staffel

The Walking Dead - 1.Staffel
Regisseur Frank Darabont
Darsteller: Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Jon Bernthal, Laurie Holden, Emma Bell
Bildsystem: HD 1080pBildformat:1,78:1
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Spieldauer: 400 Minuten
WVG Medien GmbH

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?
Basierend auf Robert Kirkmans sensationeller Comicreihe entwickelte Frank Darabont („The Green Mile“, „Die Verurteilten“), eine in dieser Form noch nie da gewesene Fernsehserie. THE WALKING DEAD ist die quotenstärkste Serie aller Zeiten im US Basic-Kabelfernsehen, und wurde in über 120 Länder weltweit verkauft. Die Serie wurde 2011 unter anderem für den Golden Globe und den Emmy nominiert.
THE WALKING DEAD erscheint am 28. Oktober 2011 in Kooperation von Entertainment One UK (London) und WVG Medien (Hamburg) als DVD und Blu-ray und jeweils einer limitierten Special Edition im Zombie Digipak. Unter den Extras befinden sich 100 Min. Making Of, Interviews mit den Darstellern, Behind the Scenes Material.

Seit Romeros Zombie Trilogie musste sich jeder Zombies Film hiermit messen, und dies immer mit der Aussage “An Dawn oft the Dead reicht der nicht heran”. Doch bei The Walking Dead ist dies anders, er reicht nicht nur an die Klassiker heran, er Schaft es sogar diese in Hinsicht auf die Charaktere, die Handlung und vor alles auch die Atmosphäre bei weiten zu schlagen. Der Megaerflog der Comics setzt sich in der gelungenen Verfilmung mühelos fort. Selten sah man in einen Horror Film so menschliche Charaktere, deren größte Bedrohung im fortlaufen der Handlung ihre eigenen Rivalitäten werden. Alleine schon die ersten Bilder, wenn Frank aus den Krankenhaus geht und die Kamera immen mehr Bilder des völligen Chaos einfangt, sind so etwas von düster und unheimlich das man sofort merkt das mir Frank Darabont ein Echter Künstler auf dem Regiestuhl sitzt. The Walking Dead ist keine weite Horrorserie, sie mit die Horrorserie überhaupt, ein Klassiker!
Zu deutschen Fassung, der Pilotfilm ist in voller Länge und komplett synchronisiert enthalten. Episode 3 & sind wie schon in der UK Veröffentlichung leicht geschnitten, nicht schön, aber in Maßen, wer dies nicht weiß wird diese Schnitte wohl nicht bemerke, schade ist es aber auf jeden fall.

Extras 100 Min. Making Of, Behind The Scenes, Interviews

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren