Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Darsteller: Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen, Rihanna, Ethan Hawke
Regisseur: Luc Besson
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Ton: Deutsch DTS-HD MA 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1
Spieldauer: 137 Minuten
Universum Spielfilm



Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter…
Auf Anordnung ihres Kommandanten (Cl

ve Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder in der Stadt der Tausend Planeten verfolgt dieselben Ziele – im Verborgenen wächst eine dunkle Macht heran, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxie in Gefahr bringt…


Für viele die in den 70er Jahren groß geworden sind, waren nicht die „Star Wars“ Filme, sondern die „Valerian und Veronique“, Comics die ab 1978 im Carlsen Verlag erschienen, die erste Begegnung mit einer Spaceopera, ein Begriff den es zu der Zeit noch gar nicht gab.
Bei Valerian war alles völlig anders, keine Raketen die mit Helden in Raumanzügen durchs All fliegen, sondern Einfallsreichtum pur.
Von Luc Besson war es seit langen ein Traum diese Bücher zu verfilmen, wobei er bei „Das 56 Element“ erste Elemente verwendete.
Als jetzt „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“ gab es leider viel Kritik, Teil völlig überzogene. Gut der Film ist nicht perfekt, aber bei weiten besser als so manchen anderer Regisseur es gemacht hätte. Dane DeHaan und Cara Delevingne sind zwar beide jung, passen aber zu den Vorstellungen wie von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin erdacht. Auf jeden Fall ist “Valerian“ neben „Guardians of the Galaxy“ der größte Science-Fiction Spaß seit Jahren


Der 3D Effekt ist hier hervorragend. Deutlich unterstützt durch den guten Schwarzwert und die kräftigen leuchtenden Farben. Das Bild ist leuchtend und hat einen sehr plastischen Effekt. Die Pop-Out-Effekte sind hervorragend passend eingesetzt

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren