Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Originaltitel: Four Weddings and a Funeral
Großbritannien 1993
Regie: Mike Newell
Darsteller: Hugh Grant, Andie McDowell, Kristin Scott-Thomas, Rowan Atkinson
Sprache: Deutsch, Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel Deutsch, englisch
118 Min.
Studiocanal





Die romantischste Komödie aller Zeiten feiert ihr Comeback erstmals Digital Remastered auf DVD und Blu-ray!
Charles ist zwar ständig Gast bei Hochzeiten, doch selbst den Bund fürs Leben zu schließen, würde dem notorischen Single nicht im Traum einfallen. Bis er die Amerikanerin Carrie trifft – doch die ist bereits vergeben. Seine Freunde sind ebenfalls noch auf der Suche nach dem richtigen Partner fürs Leben, doch es bedarf noch vier Hochzeiten und eines Todesfalls, bis jeder Topf seinen Deckel gefunden hat …
Über den Film braucht man nicht viel sagen, „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ ist neben „Tatsächlich Liebe“ wohl der schönste Liebesfilm der letzten 50 Jahre, ohne dabei übermäßig kitschick zu sein, aber dafür zugleich zeitlos. Ein wunderschöner Film, der jetzt endlich auf Blu-ray erscheint.
Die Dreharbeiten dauerten mit 6 Monaten sehr lange, was daran lag, dass für den englisch Merkt jede Szene mit dem Wort „Fuck“ zweimal gedreht werde musste. Einmal die Internationale Fassung, einmal die saubere very Britisch korrekt. Man muss hierbei einmal bedenken, das „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ ein B-Movie mit Produktionskosten von grade einmal 4 Millionen Dollar war. Wenn man bedenkt das en normaler Tatort heute schon 1,5 Millionen kostet ist dies erstaunlich. Dem gegenüber stehen 260 Millionen Dollar Einspielergebnis bis heute. Dazu kommt der Ewige Gassenhauer „Love ist a Allround“ von Wet Wet Wet sowie der Beginn der beachtlichen Kajerie von Hugh Grant, der hiermit seinen Durchbruch hatte

Die Qualität kann sich hierbei sehr sehen lassen. Der Schwarzwert und Kontrast sowie schärfe sind gut. Nur einige Schmutz Partikel stören das Gesamtbild. Vielleicht ist das Master hier nicht ganz so neu und man kann vielleicht einmal mit einer 4K Abtastung rechnen, wobei das bei Filmen der 50 und erste Hälfte der 90er Jahre schwer ist, da hier das Film Material minderwertig war.
Der Ton ist in DTS-HD MA 5.1 klar und deutlich, wenn auch keine Offenbarungen, immer noch 1000-mal besser als eine Neu Synchronisation.

Ein Blu-ray die einen deutlichen Mehrwert zu DVD stört und Pflicht Programm für jede Sammlung ist
Specials: Making Of; Hinter den Kulissen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren