Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 [3D Blu-

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 [3D Blu-

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 [3D Blu-ray]
Darsteller: Jennifer Lawrence, Sam Claflin, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Philip Seymour Hoffmann
Regisseur: Francis Lawrence

Bild: 2,40:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Spieldauer: 137 Minuten
STUDIOCANAL

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen  (Jennifer Lawrence) zusammen mit Gale (Liam Hemsworth), Peeta (Josh Hutcherson), Finnick (Sam Claflin) und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss weiß, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Bei Ihren Start lösten die DIE TRIBUTE VON PANEM Eine ganze Welle ähnlich gelagerter Filme aus, die auch wenn sie gut sind nicht mal im Ansatz den letzten Teil des Originals das Wasser reichen können. Fad liegt zum einen an den Fantastischen Nebendarstellern, Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar®-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und zu letzten Mal Oscar®-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“). Donald Sutherland der im letzten Teil den wichtigsten Teil seiner Rolle spielt, Zeit mit nunmehr 80 Jahren, den jüngeren deutlich wozu ein Vollblut Darsteller in der Lage ist.
Eine Frage war wie dieser Film mit Darstellung der Gewalt umgeht, da das Buch besonders zu Ende hin, einige Schauwerte bietet, die eine 16 Freigabe nötig machen würden. Man hat dies gut gelöst, und ohne etwas vorweg zu nehmen, die Freunde der Trilogie werden nicht enttäuscht sein.

Den großen Erfolg verdankt der Film aber ohne Frage Jennifer Lawrence als Katniss. Selbst wenn man denken könnte nach Erfolgen wie SILVER LITNING oder JOY anspruchsvolle Rollen also, dreht sie diesen vierten Teil nur noch aus vertragsgründen, der irrt. Jennifer Lawrence spielt ihrer Rolle so emotional und glaubhaft, dass man das Gefühl hat sie möchte auch hier für einen Oskar, kein Anzeichen von Ermüdung, im Gegenteil man merkt immer mehr das sie Katniss nicht spielt, sondern lebt. Der 3D Effekt kommt im Heimkino deutlich besser daher als seinerzeit im Kino. Bis auf das finale setzt der Film vor allen auf Raumtiefe, wie zu Beispiel beim Gang durch die Stadt. Was 3D hier möglich macht, ist ein beweis da 3D bitte noch lange lebt. Mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ist ein würdiger Abschluss dieser Trilogie Gelungen der dem gerecht wurde, was über Jahre entstanden ist. Von Mockingjay 1 gibt es in der Fan Komplett Box auch eine 3D Version, die hoffentlich bald auch separat erscheint.

EXTRAS
Audiokommentar von Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson
Willkommen zu den 76. Hungerspielen: Die Drehorte in Atlanta, Paris und Berlin Cinnas
Skizzenbuch: Die Geheimnisse der Mockingjay-Rüstung
Die Tribute von Panem: Die Ausstellung
Mockingjay 2: Das Making of
Die Tribute von Panem: Eine fotografische Reise
Willkommen zu den 76. Hungerspielen: Die Drehorte in Atlanta, Paris und Berlin Cinnas
Zeichenbuch: Die Geheimnisse der Mockingjay-Rüstung
Die Tribute von Panem: Die Ausstellung
Auf eigene Faust: Der Cast
Die Erschaffung von Tigris Untergrund-Terror: Kampf mit den Echsenmenschen
Trailer TV-Spots

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren