Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

THE GREEN INFERNO - Director's Cut

THE GREEN INFERNO - Director's Cut

THE GREEN INFERNO – Director’s Cut
Regisseur: Eli Roth
Darsteller: Daryl Sabara, Aaron Burns, Lorenza Izzo, Ariel Levy
Bildformat: 2.40:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1, Deutsch Dolby Digital Stereo, Englisch DTS-HD High Resolution
5.1, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte
Länge: ca. 101 Min.
Constantin Film

Um einen bedrohten Indio-Stamm zu retten, fliegt eine Gruppe von Studenten und Weltverbesserern von New York an den Amazonas. Als ihr Flugzeug abstürzt, müssen sich die jungen Leute jedoch völlig allein durch den peruanischen Dschungel schlagen. Eine extreme und mit zahlreichen Gefahren gespickte Belastungsprobe für jeden Einzelnen. Schließlich stoßen sie tatsächlich auf die gesuchten und hilfsbereiten Einheimischen. Doch die Erleichterung währt nur kurz: Zu spät bemerken sie, dass sie einem Stamm von Kannibalen in die Hände gefallen sind. Die Einwohner haben es auf das Fleisch der Überlebenden abgesehen und nehmen die Eindringlinge gefangen …
Mit „Mondo Cannibale“ begann 1972 die Welle der Kannibalen Filme, die mit Nackt und zerfleischt (Originaltitel: Cannibal Holocaust) 1979 ihren Höhepunkt, aber auch (bis auf ein paar Nachzügler) ihr Ende fand. Das Regisseur Eli Roth ein Fan dieser Filme ist, ist mehr als einmal offensichtlich. Die Handlung zitiert oft „Cannibal Ferox“ und „Cannibal Holocaust“ in ehrfürchtiger Art und Weise. Er weiß mit den Film von Anfang bis Ende zu unterhalten und hat hierbei ein Team von Darstellern und Leuten hinter der Kamera, die ihren Job gut und gerne machen. Nachteil iust das um den heutigen Geschmack zu entsprechen, die weibliche Hauptdarstellerin noch fast ein Teen ist, während man damals, richtige Darstellerinnen genommen hat, was nicht heißen soll das Lorenza Izzo (“Knock Knock“ mit Keanu Reeves) ihre Sache schlechtmacht. Auch wenn Eli Roth nicht das Mondo Gefühl der 70er Jahre Kopieren kann, und die damit Verbundene italienische Inszenierung eine andere ist, macht er seinen Job vorbildlich. Ihn gelingt mit „THE GREEN INFERNO“ der beste Kannibalen Film seit „Cannibal Holocaust“ (von „Cut and Run“ einmal abgesehen.
Was den Gore Gehalt angeht, nimmt man Filme wie „Rache der Kannibalen“ oder „Cannibal Holocaust“ und reduziert sie auf ihre reinen Gore Szenen ohne die berüchtigten und überflüssigen Tier Suff Szenen, so reduziert sich einer dieser Filme auf so wenige Minuten, das auch „The Green Inferno“ den in nichts nachsteht, und in den 80ern ein klarer Kandidat für die § 131 Liste gewesen wäre. Der beste Eli Roth seit Hostel.
 
Von den Gewinnern benötigen wir einen Ausweißscan zum Nachweis der Volljährigkeit
Extras: : Der Dreh (ca. 1,5 Min.), Die Dorfbewohner (ca. 1,5 Min.), Eli Roth über „The Green Inferno“ (ca. 1 Min.), Lorenza Izzo über die Arbeit im Amazonas (ca. 1 Min.), Lorenza Izzo über die Rolle Justine (ca. 1 Min.), DJ Ashba – Musikvideo (ca. 1,5 Min.), Dt. Trailer „The Green Inferno“ (ca. 1 Min.), Engl. Trailer „The Green Inferno“ (ca. 1 Min.)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren