Sie sind hier: Startseite » Blu-ray

Knight and Day - Extended Version

Knight and Day - Extended Version

http://www.fox.de/dvd/ Knight and Day - Extended Version
Originaltitel: Knight and Day
USA 2010
Regie: James Mangold
Darsteller: Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Maggie Grace
Laufzeit: ca. 122 Minuten
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat: 2,35:1
Tonformat:
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Portugiesisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel: Spanisch | Schwedisch | Rumänisch | Portugiesisch | Norwegisch | Niederländisch | Mandarin | Kantonesisch | Griechisch | Finnisch | Englisch | Dänisch | Deutsch | Arabisch
20th Century Fox Home Entertainment

Als die etwas schusselige aber immer fröhliche June Havens ( Cameron Diaz ) den gut aussehenden Roy Miller ( Tom Cruise ) am Flughafen gleich zweimal in die Hände läuft, kann sie noch nicht ahnen in welche Schlamassel sie in den nächsten Tagen noch geraten wird. Doch zu Beginn zeigt sich die hübsche Blonde noch ziemlich angetan von dem selbstsicheren Auftreten des sympathischen Schönlings. Durch einen etwas seltsamen Umstand landen sie auch in ein und der selben Maschine. Diese ist, obwohl sie ausgebucht war, seltsamer Weise fast leer. Nur ein paar Sonderlinge sitzen quer verteilt im viel zu großen Airliner. June kümmert sich nur peripher bis gar nicht um die Anderen. Ihre gesamte Aufmerksamkeit gilt doch eher Roy, der ihr Interesse auch gerne teilt. Sie flirten auf eine witzige Art und Weise vor sich hin, aber irgendetwas scheint Roy abzulenken. Immer wieder sucht er den Blickkontakt zu den restlichen Personen im Flugzeug. June bemerkt diesen Umstand nicht, als sie wegen einer kurzen Auffrischung die Toilette aufsucht. Es dauert relativ lange bis sie ihr Äußeres wieder auf Vordermann gebracht hat. Jedoch hat sie es endlich vollbracht und begibt sich wieder in Richtung ihres Platzes. Doch scheint sich die Situation grundlegend verändert zu haben. Roy ist ziemlich verschwitzt und ohne Atem, und zudem …. leben die restlichen Fluggäste, inklusive der gesamten Besatzung nicht mehr. Roy gibt zu, alle Personen umgebracht zu haben. Bis auf den zweiten Piloten, dies war eher ein blöder Unfall. Aber Roy beweist auch in solchen prekären Situationen seine Mannhaftigkeit und versucht den großen Vogel in einem unbewohnten Gebiet zu landen. June kommt eigentlich nicht mehr ganz mit. Hat sie etwas verpasst ? War ihre Welt vor dem WC - Besuch noch in Ordnung, nun ist ein paar Minuten später alles außer Rand und Band geraten ? Und was stimmt mit dem zugegeben hübschen Kerl nicht. Fragen über Fragen, die sich June in ihrer dramatischen Situation nicht erklären kann…

An der Kinokasse hatte Knight and Day klar gegen Salt verloren, zu vernichtend waren die Kritiken im Vorfeld. Doch wieso? Vermutlich lag es ehr an Tom Cruise und seine derzeitige Stellung in der Presse als mit den Film, viele werden schon der verriss in der Tasche gehabt haben ohne der Film überhaupt gesehen zu haben. Auch wenn Knight and Day das Rad nicht neu erfindet, so ist er auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Action Komödie mit einen gut aufgelegten Hauptdarsteller und einer quetschenden Cameron Diaz die sich in ihrer Rolle, die ihr ja nicht unbekannt ist, sehr wohlfühlt. Knight and Day erscheint neben der Kino Version auch in den 7 Minuten längeren Extended Cut, und wer den Film noch nicht gesehen hat sollte dies jetzt schnellstens nachholen.

Qualität: Das Bild hat eine hervorragende Schärfe und einen der kein Film Detail vermissen lässt, dies kommt grade in der sehr lebendigen und natürlich Farbgebung positiv daher. Der Tiefeneffekt hingegen kommt grade bei helleren Szenen voll zu Geltung. Eine herausragende Qualität. Der Film liegt in der Auflösung 1920x1080p vor.
Der Ton kommt als 5.1 DTS Tonspur daher und kann leider nicht mit der englischen 5.1 DTS -HD MA mithalten die grade in den Effektszenen klar überlegen ist. Aber auch für die deutsch kann man Pluspunkte verbuchen, Klare Dialoge und Soundeffekte die aber nie überladen wirken, Zeichen hier die Qualität aus.

Extras:
- Wilder Nights and Crazier Days
- Boston Days & Spanish Knights
- Knight and "Someday": Featuring the Black Eyed Peas and Tom Cruise
- Kinotrailer
- Trailershow
- Digital Copy

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren