Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Machete

Machete
USA 2010
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
Darsteller: Danny Trejo, Robert De Niro, Jessica Alba, Steven Seagal, Michelle Rodriguez, u.a.
Laufzeit: 104:51 Minuten
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat: 1,85:1
Tonformat:
Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Untertitel: Türkisch | Englisch | Deutsch
Sony Pictures Home Entertainment

MACHETE, ein knallharter Actionthriller mit Starbesetzung von Robert Rodriguez (Death Proof - Todsicher, Planet Terror), ist eine überzogene Hommage an die Exploitationfilme der 70er Jahre. Hauptdarsteller sind Danny Trejo als mexikanischer Bundespolizist, der an einem kaltblütigen Drogenbaron (Steven Seagal), einem skrupellosen Mitglied der Bürgerwehr (Don Johnson) und einem machtversessenen Politiker (Robert De Niro) Rache üben will. Unterstützung erfährt er dabei durch eine ausgebuffte Agentin der Einwanderungsbehörde (Jessica Alba), die rebellische She (Michelle Rodriguez) sowie seinen Bruder, einen Priester (Cheech Marin). Trost dagegen spendet ihm eine Drogenabhängige (Lindsay Lohan). Viva Machete!

Mit ihren Grindhouse Projekt mit den Filmen "Planet Terror" und "Death Proof" schufen Tarantino und Rodriguez ein einmaliges Werk das mit einigen Fake Trailern wie "Machete" oder "Werewolf Women of the SS” angereichert wurden. Aus diesen Trailer, damals schon mit Danny Trejo entstand nur dieser B-Movie auf höchsten Niveau. Der größte Pluspunkt ist hierbei die Besetzung die einfach bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt ist. Robert deNiro als skrupelloser Politiker mit Don Johnson als sein Handlanger, Jessica Alba als taffe sexy Heldin, Michelle Rodriguez als Revolutionskämpferin diesmal sogar mit weiblicher Seite, Cheech Marin als Priester und Bruder von Machete und Lindsay Lohan als Drogensüchtige Schlampe.
Die Inszenierung, gewalttätig, sexistisch, blutig und jede Menge Macho Sprüche, so soll eine Hommage an das Action Kino der 80er Jahre aussehen. Machete ist schon jetzt einer der großen Action Klassiker, und der Satz „Machete schreibt keine SMS“ Legende. Nur die Extras sind etwas mager ausgefallen, die geschnittene Szene mit der Katze sollte man aber gesehen Haben.

Qualität: Machet hat das was man von einen Film von 2010 erwarten kann. Kräftige Leuchtende Farben, kein Bildrauschen, guter Kontrast und Bildschärfe, aber auch grade was die Farben und den Kontrast angeht auch gewisse Stilmittel die Machete den richtigen Look geben. Die ersten paar Minuten sind von dieser Bewertung ausgenommen, da diese gewollt Verschmutzungen, risse und Drop Outs aufweisen.
Der Sound in DTS HD 5.1 Master Audio ist sehr dynamisch abgemischt und kommt grade in den Action Szenen sehr räumlich daher. Weder an den Dialogen noch an den Effekten gibt es etwas aus zu setzen.

Extras:
- Entfallene Szenen (11 Stück; 11:39 Min) in HD
- Zuschauerreaktionen (Englisch, Dolby Digital 5.1)
- Trailer
- BD Live
- MovieIQ

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren