Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

…und immer lockt das Weib

…und immer lockt das Weib
Originaltitel Et dieu... créa la femme
Frankreich 1956
Regisseur und Drehbuchautor: Roger Vadim
Darsteller Brigitte Bardot, Curd Jürgens, Jean-Louis Trintignant
Laufzeit 92 Min.
Bildformat 2,40:1, (16:9)
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 2.0, Frz. DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel Dt. (nicht ausblendbar)
Concorde Video

Saint Tropez: Die Waise Juliette (Brigitte Bardot), ein ebenso schöne wie aufreizende 18-Jährige, wird vom kinderlosen Ehepaar Morin aufgenommen. Der Nachtklubbesitzer Eric Carradine, ein verführerischer Vierziger, macht ihr den Hof, aber Juliette ist in Antoine Tardieu verliebt, der mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern Michel und Christian eine kleine Werft betreibt. Sie muss aber erkennen, dass Antoine in ihr nur einen Zeitvertreib sieht. Unter der Drohung, ins Waisenhaus zurückgeschickt zu werden, willigt sie in die Heirat mit Michel ein, der sie abgöttisch liebt. So entfesselt Juliette ein dramatisches Spiel um Liebe und Eifersucht zwischen sich, Eric, ihrem Mann Michel und dessen Bruder Antoine…


Im Jahr 1957 drehte Brigitte Bardot mit ihren Ehemann Roger Vadim ihren ersten großen internationalen Erfolg, der sie zu einen Sexsymbol einer ganzen Generation machte.
Die Geschichte ist eigentlich ein Groschenroman, aber mit herausragenden Darstellern wie Curd Jürgens und Jean-Louis Trintignant mit dem sie danach eine Affäre begann.
Doch selbst bei solchen männlichen Darstellern werden sie zu Statisten, wenn Brigitte Bardot die Bühne betritt. Besonders ihr Tanz im Nachtklub ist Sex pur der für die Zensoren der 50er Jahre Schnappatmung bedeutet hat. Selbst heute eine Szene, die heute noch ihre Wirkung hat, auch wenn man sie heute als völlig harmlos ansieht.
„…und immer lockt das Weib“ ein Titel, der den ganzen Film über Programm ist und auch heute noch eine Gültigkeit hat, auf jedem Fall einer der wichtigsten Filme der 50er Jahre.
Nach der ersten Blu-ray 2012, erscheint jetzt der3 Film zum 85. Geburtstag von Brigitte Bardot als Titel der „Classic Selection“, Digital Remastered in O-Card und mit 12-seitigem Booklet.
Einer Klassiker Sammlung ohne diesen Titel ist einfach unvorstellbar.
Bonus Deutscher und Original-Kinotrailer, 12-seitiges Booklet

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren