Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

American Horror Story - Season 8: Apocalypse

American Horror Story - Season 8: Apocalypse
Cast: Sarah Paulson, Evan Peters, Emma Roberts, Kathy Bates, Jessica Lange und Stevie Nicks
Länge ca. 8 Stunden
Bildformat 16:9 (1.78:1)
Ton Deutsch DD 5.1¸ Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1
Untertitel Französisch, Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte
20th Century Fox Home Entertainment

Die Menschheit hat sich selbst zerstört. Ein atomarer Krieg hat jede Lebensgrundlage zunichtegemacht. Was bleibt sind einige Überlebende in Bunkern. Doch dort geht der Kampf ums Überleben erst richtig los…
American Horror Story: Apocalypse ist die achte Season der preisgekrönten Anthologie, von Ryan Murphy und Brad Falchuk. Nach der nuklearen Apokalypse überleben einige wenige Auserwählte in sicheren Stützpunkten, erbaut von der mysteriösen Organisation „Die Kooperative“. Wilhemina Venable (Sarah Paulson) und Miriam Mead (Kathy Bates) leiten dabei Stützpunkt drei, an der amerikanischen Westküste, mit eiserner Hand. Doch als Michael Langdon (Cody Fern), ein Repräsentant der Kooperative, unerwartet auftaucht, wird ihre Ordnung ins Chaos gestürzt. Hinter dem Deckmantel der Rettung der Menschheit, verbirgt sich der finale Konflikt zwischen Gut und Böse.

Wenn von der atomaren Apocalypse die Rede ist, denken die Meisten an ein „Mad Max“ Szenario.
Aber American Horror Story wäre nicht American Horror Story, wenn es nicht völlig anders kommt.
Nachdem in der Ersten Episode einige der Charaktere im Friseurladen davon erfahren das das Ende naht, spielt sich der fast komplette Rest in einen Unterirdischen Stützpunkt der Kooperative statt, wo die Auserwählten die Möglichkeit haben weiter zu Leben.Alle unsere bekannten Lieblinge sind hier zu sehen, wie Sarah Paulson, Evan Peters und Emma Roberts.

Der verwöhnte Star, die bedienstete der Repräsentant der Kooperative, bunter könnte das Ganze nicht sein. Das Ryan Murphy Wendungen und Überraschungen ohne Ende parat hat, ist hierbei selbstverständlich, es spielt wie kaum ein anderer mit der Erwartungshaltung seiner Zuschauer.
Als besondere Überraschung ist „Season 8 – Apocalypse“ eine Fortsetzung von „Season 1 Murder House“ und „Season 3 Coven“, dies führt dazu, dass auch die Stars der beiden Staffeln Kathy Bates, Jessica Lange und Stevie Nicks wieder mit dabei sind. Besonders überrascht dies bei Jessica Lange die dieses Kapitel ja abgeschlossen hatte, aber vermutlich geht es ihr wie uns, sie kann nicht ohne „American Horror Story“.
Zum Abschluss sei allen zu empfehlen, bei denen beides möglich ist, sich die Blu-ray zuzulegen, nicht die DVD. Der Film spielt so sehr mit kräftigen Farben, die erst auf Blu-ray ein sauberes ruhiges Bild liefern kann aufgrund der Kapazität.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren