Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

PERRY RHODAN

PERRY RHODAN COMIC 2 SAMMELBAND 2 - KAMPF UM DIE S

PERRY RHODAN COMIC 2 SAMMELBAND 2 - KAMPF UM DIE SOL
Von Kai Hirdt, Marco Castiello, Michael Atiyeh
HARDCOVER AUSGABE DER HEFTE 4-6
€ 20,00; 17x26, HC, 4c, 112 Seiten
ISBN: 978-3-959816-16-8
Cross Cult





Im Jahr 3540 ist Perry Rhodan auf einer Mission mit ungewissem Ausgang. Er befehligt das Fernraumschiff SOL mit rund 10.000 Personen Besatzung. Unter ihnen sind viele der legendären Mutanten. Irgendwo im Universum gestrandet, suchen sie den Weg zurück zur heimatlichen Milchstraße.
In der Galaxis Umal werden sie in einen mörderischen Konflikt zwischen den Insektoiden Skra’Bji und dem Pakt von Umal hineingezogen. Perry Rhodan erreicht einen Waffenstillstand doch die Skra’Bji müssen fliehen, wenn sie überleben wollen. Die SOL hilft ihnen bei der Suche nach einer Heimat. Doch diese Entscheidung Rhodans birgt neue Gefahren ...


Nachdem sich der „Alligator Farm“ Verlag vor einiger Zeit mit einer Fortsetzung der Perry Rhodan Comics aus dem Moewig Verlag versucht hat, hier sogar eine fortlaufende Nummerierung. Doch die Hefte fanden nicht den entsprechenden Anklang, zu weit entfernten sie sich graphisch von ihren Vorbildern.
Cross Cult Verlag startete jetzt ein sehr ambitioniertes Projekt mit einer neuen regelmäßigen Heftreihe. Wie heute zutage üblich, würden dann, wegen den Umfang jeweils 3 Hefte in ein Hardcover gesammelt für den Buchmarkt veröffentlicht.
es handelt sich jeweils um einen Zyklus von je einen Kreativteam.

Für den ersten Sammelband (Heft 1-3) konnte so zum Beispiel Alexander Lozano, bekannt durch seine Arbeiten an »All-New X-Men« und »Cyclops« gewonnen werden.
Im zweiten Band (Heft 4-6) kommen Kai Hirdt als Autor zu Zug, dieser hat bereits Erfahrung mit der „Perry Rhodan Neo“ Roman Serie hat. Die Zeichnungen kommen von Italiener Marco Castiello der schon bei „Justice League“ und „Star Wars“ sein Können unter Beweis stellen konnte.

Leider fehlen erklärende Texte, die die einstieg einfacher machen würden.
„Kampf um die SOL“ beschreibt den Beginn zu Rückkehr zu heimatlichen Milchstraße, allerdings soll diese Reihe volle 40 Jahre dauern.

Leider gab es auch bei Cross Cult noch nicht volle Zufriedenheit, weshalb die Serie erst einmal nach den 6 Heften, bzw. zwei Hardcover Bänden eingestellt werden.
Schön wäre einmal einer Veröffentlichung der "Perry - Unser Mann im All Nr. 37-99" die alle im Studio Giolitti entstanden und sich sehr stark an die Pop Art der 70er Orientieren. Dann aber bitte als HC Archivbände am besten in Original Heftformat.
Eine Veröffentlichung der Hefte 1-36 sowie 100-129 und der Serie "Perry Rhodan in Bild" sollte man erst später angehen. Bitte keine Faksimiles oder 2 Hefte = 1- A4 Album, diese Methoden sind für ein solches Projekt nicht geeignet.
Vielleicht nach dem "Planet der Affen Archiv"?

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren