Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Aliens: Defiance

Aliens: Defiance 2

Aliens: Defiance 2
Von Brian Wood
17x26, SC, 4c, 152 Seiten
ISBN: 978-3959817967
Cross Cult
Die Besatzung der Europa ist auf einer verzweifelten Mission. Denn Private Zula Hendricks, Dr. Hollis und der Synth Davis haben es sich zur Aufgabe gemacht, zu verhindern, dass die mörderischen Aliens an Bord in die Hände der Weyland-Yutani-Kompanie gelangen. Doch eines der gefährlichen Außerirdischen hat sich in Dr. Hollis eingenistet. Während die Forscherin plant, es zu extrahieren und für ihre eigenen Forschungen zu nutzen, plagen Zula Zweifel an ihrer Mission – zu groß sind die Schmerzen, die sie ohne medizinische Unterstützung plagen. Vielleicht wäre es besser, einfach zu Erde zurückzukehren …
Der zweite und finale Band der einzigartigen, düsteren ALIEN-Saga von Autor Brian Wood (BRIGGS LAND, THE MASSIVE, DMZ) und Zeichner Tristan Jones (MAD MAX, GHOSTBUSTERS).
Der erste Band dieser Miniserie war noch etwas undurchsichtig und erinnerte in einigen Zügen an die klassische Film Vorlage. Im zweiten Paperback das die Hefte 7-12 enthält, findet Brian Wood zu einer klaren Linie zurück, und Schaft es dem Alien Universum noch neue Aspekte abzugewinnen.
Die Zeichnungen sind hervorragend und auch wenn sie von drei Zeichnern sind. Stephen Thompson, Tony Brescini und Eduardo Francisco wirken sie zusammen gut, was auch an Dan Jackson liegt, der alle 12 Hefte colorierte. Jetzt fehlt nur noch eine schöne Hardcover Gesamtausgabe.

Aliens: Defiance 1
von Brian Wood
17x26, SC, 4c, 160 Seiten, Preis: 18,00 €
ISBN 978-3-95981-605-2
Cross Cult

Private Zula Hendricks kämpft nicht nur gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit, sondern auch ums nackte Überleben. Mit einer Gruppe Cyborgs der Weyland-Yutani Corporation entdeckt sie auf einem verlassenen Schlepper eine beson- ders heimtückische Alien-Spezies. Diese Entdeckung ist der Start einer gefährlichen Reise, auf der nicht nur Hendricks' Loyalität auf eine harte Probe gestellt wird.
Die spannende Geschichte von Star-Autor Brian Wood wird von den wunderbar-widerwärtigen Xenomorphen von Zeichner Tristan Jones vortrefflich bebildert - so "schöne" Aliens hat man selten gesehen.
Zugegeben, Brian Wood gibt sich Mühe, doch seine Geschichte einer Bergungsaktion, bei der sie auf Aliens stoßen ist mehr als ausgelutscht. Immerhin hat er ein paar Story mäßige Überraschungen parat, die einen dabei halten.
Hauptzeichner ist Tristan Jones, der die Hefte 1 und 2, sowie 5 und 6 bestreitet. In Heft 1 und 2 ist die Kolorierung zwar etwas dunkel ausgefallen, dafür in den letzten beiden aber perfekt.
Heft 3 von Riccardo Burchielli und Heft 4 von Tony Brescini sind dagegen unterstes Niveau, das sich so etwas in eines der Dark Horse Aushängeschilder verirrt, ist traurig, aber nicht mehr zu ändern, leider.
Hoffentlich klappt all dies in ALIENS: DEFIANCE VOLUME 2 TPB etwas stimmiger

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren