Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

X-Men Apocalypse [3D Blu-ray]

X-Men Apocalypse [3D Blu-ray]

X-Men Apocalypse [3D Blu-ray]
Darsteller: Sophie Turner, Jennifer Lawrence, Rose Byrne, James McAvoy
Regisseur: Bryan Singer
Sprache: Englisch (DTS-HD 7.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Anzahl Disks: 2
Spieldauer: 144 Minuten
20th Century Fox Home Entertainment

Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse (Oscar Isaac), der erste und mächtigste Mutant. Nach tausenden von Jahren erwacht dieser aus seinem Schlaf und findet eine Welt vor, die von Menschen beherrscht wird. Um die Welt von der Menschheit zu befreien und nach seinen Vorstellungen zu formen, versammelt er eine Gruppe von Mutanten - unter ihnen auch der entmutigte Magneto (Michael Fassbender). Dieser Bedrohung stellt sich Professor X (James McAvoy) entgegen, der die jungen X-Men mit der Hilfe von Mystique (Jennifer Lawrence) und Jean Grey (Sophie Turner) in den ultimativen Kampf gegen ihren größten Feind führt - einen Kampf, der über das Schicksal der Menschheit entscheiden wird!

Als 1997 mit "X-Men 5" das US-Heft "Beginnings ..." von Marvel Comics Publiziert wurde, begann in Deutschland, die neue ernste Ära der X-Men nach einer langen Durststrecke (sieht man von der kurzen Zeit der X-Men von (Marvel Comics UK, 1994-1995 ab, die kaum einer bemerkte).
Als bekannt wurde, das diese Story Line Grundlage ist, für den dritten X-Men Orgin Film, bei dem zudem noch Bryan Singer die Regie führt, war die Erwartung groß.
Mit James McAvoy, Jennifer Lawrence und Michael Fassbender in den Hauptrollen war dann der richtige Starschuss gelegt, für den Film. Psylocke, Angel, Nightcrawler, Quicksilver und Mystique, alle sind sie bei diesen großen Event dabei, wobei versucht wird ihre Auftritte gleichmäßig zu verteilen. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Mystique (Jennifer Lawrence) und Nightcrawler der als einziger, so etwas von Humor in den ansonsten düsteren und ernsten Film bringen darf.

Bryan Singer Möchte Superhelden Filme auch für Erwachsene drehen, nur so ist zu erklären, das Apokalypse den unsicheren Magneto nach Auschwitz zurück schickt mit den Worten „Dies ist, wo deine Kraft geboren wurde. Dies ist, wo dein Volk abgeschlachtet wurde.“ Und entfesselt unnahbare Wut. Magneto entfacht einen Sturm aus Magnetstaub und lässt Auschwitz von der Landkarte verschwinden, aber auch damit ein Mahnmal. Ungewohnt ernste und nachdenkliche Bilder, die sicherlich sehr kontrovers aufgenommen werden.

Die 3D Version, in das beste im 3D Real Film was man seit ewig sah. Allein die Eröffnungssequenz, die Fahrt durch die Wüste, an der Pyramide hoch, auf der anderen Seite herab, über das ägyptische Volk. Grandios. Von der anschießenden Zerstörung dieser und der Fahrt durch den Zeittunnel ganz zu schweigen, eine Achterbahn Fahrt pur. Und auch der Rest der 143 Min bietet Schauwerte von Feinsten, die zeigen wie gut und effektiv 3D im Superheldenkino sein kann.

Bonusmaterial:
Entfallene/Erweiterte Szenen
Spaß am Set
X-Men Apocalypse im Detail
Audiokommentar von Bryan Singer und Simon Kinberg
Bildergalerie
Kinotrailer



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren