Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Thor - The Dark Kingdom - Steelbook (inkl. 2D-Blu-

Thor - The Dark Kingdom - Steelbook (inkl. 2D-Blu-

Thor - The Dark Kingdom - Steelbook (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray]
Regisseure: Alan Taylor
Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins
Spieldauer: 112 Minuten
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Bildformat: 1920x1080p (2.40:1)
Walt Disney

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück – der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen – sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten…

Thor war nie der große erfolgreiche Marvel Charakter, deshalb auch der Zweifel an einer Verfilmung. Doch was Kenneth Branagh 2006 drehte war eine echte Überraschung die jetzt ihre Fortsetzung findet. Fehlen bei vielen Comic Verfilmungen intelligente Charakterzeichnungen gepaart mit viel Action und einer großen Portion Fantasie, so ist hier des alles vereint. Thor 2 ist spannend und doch selbstironisch von der ersten bis zur letzten Sekunde und hat einen großen Spaß Faktor. Einen großen Anteil hieran haben die durchweg fantastischen Schauspieler Chris Hemsworth , Stellan Skarsgård, Anthony Hopkins, Idris Elba und Natalie Portman die bis in die kleinste Nebenrolle hin perfekt besetzt sind. Auch die Story um Thor und die Dunkelelfen und die Schlacht in London hat neben einigen Überraschungen und Wendungen noch viel Atmosphäre und Leichtigkeit und verliert sich nicht in der Dunkelheit. Insgesamt wirkt er wie eine Mischung aus Star War und Herr der Ringe, aber eine gelungene Mitte. Die Bilder, Welten, das Börse alles ist wirklich faszinierend anzusehen, und spiegelt perfekt den Geist der Comics wieder, Thor - The Dark Kingdom hat einfach alles was man sich als Marvel Fan wünscht. Achtung, den Abspann ganz abwarten, es folgen zwei Szenen.

Die 3D Effekte sind leider nicht so berauschend wie man es sich wünscht. Zwar hat Thor - The Dark Kingdom eine gute Tiefenwirkung, aber halt wie bei einen solchen Film erwartet. Aber dafür passt dieser Tiefeneffekt perfekt zu den Herausragenden Bildern.
Der HD 1080p Transfer ist tadellos, die Bildschärfe der Kontrast und auch die Farben all dies macht zusammen mit den gelungen Schwarzwert ein echtes HD Feeling. Der Sound in DTS 5.1 ist klar und rauschfrei bedient den richtigen Momenten die Rear Boxen, ohne jedoch aufdringlich zu wirken.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren