Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

The Gentlemen - 4K

The Gentlemen – 4K UHD
Darsteller: Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Henry Golding, Colin Farrell, Hugh Grant
Regisseur: Guy Ritchie
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 7.1), Englisch (Dolby Digital 7.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Spieldauer: 110 Minuten
Concorde Video

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen. Ein Käufer für die landesweit verteilten Hanf-Plantagen muss her. Sämtliche Groß- und Kleinkriminellen der Stadt bekommen davon Wind und während Mickeys rechte Hand Ray seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen …
Die lässigsten Typen, die cleversten Gangster und eine ganz große Portion tiefschwarzer Humor! Mit THE GENTLEMEN beweist Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie („Sherlock Holmes“, „Snatch“) erneut sein unvergleichliches Gespür für den perfekten Coup im dubiosen Londoner Untergrund. Denn der Brite kehrte zu Beginn des Jahres mit einer skurrilen Mischung aus Drogendealern, trotteligen Gaunern und sensationsgierigen Journalisten auf die große Leinwand zurück und das trotz verkürzter Spielzeit mit großem Erfolg! THE GENTLEMEN überzeugt dabei nicht nur mit einer hochkarätigen Besetzung, sondern besticht auch durch ein fantastisches Drehbuch mit spielerischen Erzählformen und unvorhersehbaren Wendungen wie man sie nur von Guy Ritchies Filmen kennt. Seine Liebe fürs Detail und einzigartig konstruierte Charaktere machen den realistischen und zugleich herrlich überspitzten Action-Krimi zum absoluten Publikumsliebling und das nicht nur bei eingefleischten Guy Ritchie-Fans!

2015 "Codename U.N.C.L.E."; 2017 "King Arthur: Legend of the Sword" oder 2019 "Aladdin" scheinbar bedeuten je mehr Effekt in einen Guy Ritchie Film, desto größer das Desaster.
Letztes Jahr wollte er dann genau wissen, ob er seiner Erfolgs Serie mit Filmen wie „RocknRolla“, „Snatch – Schweine und Diamanten“ und „Bube Dame König grAS“ wiederholen lässt.
Für seinen Cast konnte Ritchie ein stargespicktes Ensemble gewinnen, allen voran Oscar®-Preisträger Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“), der als raffinierter Marihuana-Dealer Michael Pearson überzeugt. Als Pearsons rechte Hand Ray sorgt der „Sons of Anarchy“-Star Charlie Hunnam („King Arthur: Legend of the Sword“). Doch damit nicht genug, auch beiden Golden Globe-Gewinner Hugh Grant („Codename: U.N.C.L.E.“) und Colin Farell („Brügge sehen… und sterben?“) werten den Cast weiter auf. Eine gelungene Mischung aus Darstellern seiner Früheren Filme und Darstellern mit denen er noch nicht zusammengearbeitet hat.
Der Star ist wie in seinen Erfolgsfilmen, die Dialoge die wirklich alle sitzen, kein Slapstick Humor, sondern geistreiche Satire, die trifft.
Eine Story, die zwar kleine aussieht, aber immer wieder mit geistreichen Wendungen überrascht.
Ob die unterirdische Marihuana Farm nun ein Special Effekt ist, oder ein Überbleibsel seiner Ehe mit Madonna (2000 bis 2008) soll jeder für sich entscheiden

Wie so oft findet man Blu-ray und die UHD in der Hülle, zwei Disc, die beide so gut sind, dass sie sich erst beim zweiten Hinsehen unterscheiden. Es handelt sich bei der UHD um ein 4K DI vom 3.4K-Material, hiervon ist auch die Blu-ray entstanden. Die UHD profitiert hier eindeutig vom erweiterten Farbraum HDR10, der zum Beispiel die Hauttone viel wärmer darstellt. Auch bei schärfe und Kontrast wird in den Totalen der Unterschied deutlich, hier kann man auf einen 75 Zoll TV jedes Fenster der Metropole sehen.

Der Ton in Deutsch und englisch liegt als dts-HD-Master 7.1 vor, und liefert eine großartige Soundkulisse, nicht übertrieben aber immer passend. Der Atmos-Fassung der US-UHD findet sich leider nicht auf der UHD.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren