Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Terminator - Die Erlösung - Director's Cut

Terminator - Die Erlösung - Director's Cut
Originaltitel: Terminator Salvation
USA 2009
Regie: McG
Darsteller: Christian Bale, Sam Worthington, Anton Yelchin, Helena Bonham Carter
ca. 118 Minuten
Bildformat:
16:9 Widescreen (2.40:1)
HIGH DEFINITION
1920 x 1080p
Tonformat:
Deutsch (DTS-HD MA 5.1)
Englisch (DTS-HD MA 5.1)
Hindi (Dolby Digital 5.1)
Tamilisch (Dolby Digital 5.1)
Telugu (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Hindi, Türkisch
Sony Pictures Home Entertainment

Nach der Apokalypse und der Machtübernahme der Maschinen ist John Connor (Christian Bale, The Dark Knight) dazu bestimmt, als Anführer des Widerstands einen Weg zu finden, um Skynets erbarmungslosen Plan zur Vernichtung der Menschheit zu torpedieren. Während Connor seine Straßenkämpfer im Untergrund für einen letzten verzweifelten Angriff mobilisiert, wird ihm klar, dass er seinen eigenen Vater, Kyle Reese (Anton Yelchin, Star Trek), retten muss, um die Zukunft zu sichern. Doch die schockierendste Entdeckung offenbart sich mit dem Auftauchen von Marcus Wright (Sam Worthington, Avatar), einem geheimnisvollen Einzelgänger aus der Vergangenheit, der Connor vor eine unmögliche Wahl stellt, die das künftige Schicksal der Menschheit entscheiden wird und beide auf eine lebensbedrohliche Odyssee ins Innere der feindlichen Organisation führt.

Zugegeben, das Erbe von dem Original Terminator anzutreten ist keine leichte Arbeit. Doch grade der Einsatz von Christian Bale ließ auf ein tiefgründiges durchdachtes Werk hoffen. Das es dies dann doch nicht geworden ist war schnell klar. Terminator - Die Erlösung ist reines Unterhaltungskino, Fastfoot was ja aber auch nicht verkehrt ist. Man unterhält sich knapp 2 Stunden glänzend mit sehr viel Getöse, leider ist da nur nichts was hängen bleibt, bis auf Arnie seinen Auftritt vielleicht.

Qualität: Terminator Terminator - Die Erlösung - Director's Cut hat einen grandiosen Bildtransfer, die Bildschärfe und der Kontrast sind so hervorragend, dass der dadurch entstehende Tiefeneffekt mehr als gelungen ist. Der Schwarzwert ist zwar nicht immer optimal, zeigt jedoch in den hellen Szenen meist ein gutes Bild. Ein Referenzbild, an dem es fast nichts zu bemängeln gibt. Das Bild wurde in 1920 x 1080p Codiert..
Der Ton liegt in deutsch/englisch DTS-HD MA 5.1 vor und ist wirklich perfekt abgemischt und zieht den Zuschauer in fast jeder Szene mitten ins Geschehen. und ist auch in den Dialogen bei Action-Szenen klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung.

Extras:
HINTER-DEN-KULISSEN-DOKUS:
DIE ZUKUNFT NEU ERFINDEN: Lassen Sie sich exklusiv durch das Set von Terminator Die Erlösung führen.
DER MOTO-TERMINATOR: Erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit zwischen dem Team für visuelle Effekte und Ducati bei der Entwicklung des ebenso rasanten wie tödlichen Moto-Terminators!
HYDROBOT, EINE IKONE KEHRT ZURÜCK, DIE TERMINATOR-FABRIK, NAPALM-EXPLOSION
PLUS 11 MINI-DOKUS - über die Entstehung der bahnbrechenden Spezialeffekte!
BD-Live

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren