Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Punisher (1989)

Punisher

Punisher (Steelbook, 1 Blu-ray und 1 DVD)
USA 1989
Darsteller: Dolph Lundgren, Louis Jr. Gossett, Jeroen Krabbe, Kim Miyori, Bryan Marshall
Regisseur: Mark Goldblatt
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 90 Minuten
Koch Media GmbH - DVD

Er lebt in den Tunneln unter der Stadt. Dort sammelt er Kraft. Dort bereitet er sich vor. Darauf, all die zu bestrafen, die schuldig sind. Darauf, den Tod seiner Familie zu rächen. Er ist DER PUNISHER, ein Racheengel in Lederjacke. Und er ist mit einem Waffenarsenal ausgestattet, das selbst John Rambo alt aussehen lässt. Als sich die Yakuza in der Stadt des Punishers breit machen, ist seine Stunde gekommen. Er steigt aus dem Untergrund empor und er wird alle bestrafen, denn er ist der Punisher. (1 Blu-ray + 1 DVD)
Koch Media macht sich bei den Fans mehr als beliebt, das Fassung Chaos ist unglaublich. Nach Verschiedenen 16er und 18er Fassungen von Highlight, Starlight, Ascot und anderen, die alle stark oder sehr stark geschnitten waren, erschien 2015 von XT Video die erste offizielle Unrated Version. Doch Schnittberichte.com räumte schnell mit Gerüchten auf. Auch hier fehlen 0,92 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 2 "Schnitten. Koch Media bringt nun eine Neuauflage und der erstmals vollständige Unrated-Fassung in HD. Hierzu wurde die neu aufgefundene französische Kinorolle abgetastet und alle Unrated-Stellen in das R-Rated-Master eingefügt um die bestmögliche HD Qualität zu bekommen. Um ganz sicher zu gehen wurde dann vom Presswerk eine Kopie vorab zur Überprüfung an Schnittberichte.com gegeben, die einen framegenauem Abgleich durchführten. Dies haben dann bestätigt, das bis auf das letzte Einzelbild die Unrated-Fassung rekonstruiert wurde und dank einer neuen HD-Quelle, in einheitlicher und weltweit noch nie dagewesener Bildqualität.

Filme der 80er Jahre zu denen der Punisher noch gehört, sind aus heutiger Sicht eine echte Zumutung, oder noch bessere und Kultiger als bei ihrer Premiere. Der Punisher mit Dolph Lundgren gehört grade noch zu diesen Filmen. Auch wenn der Punisher ein klarer B-Film ist, überzeug er von Anfang an mit harten Action Szenen, kultigen Sprüchen und einer 80er Atmosphäre die einfach herausragend ist. Selbst Dolph Lundgren der damals nur belächelt wurde, kann man hier schauspielerische Qualitäten und Spaß an der Rolle die er voll ausfüllt nachsagen. Neben Terminator, Straßen in Flammen, Robocop und Rambo einer der Action Klassiker der 80er.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren