Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Die Nadel

Die Nadel
UK 1981
Originaltitel: Eye of the Needle
Darsteller: Donald Sutherland, Kate Nelligan, Ian Bannen, Christopher Cazenove, Faith Brook
Regisseur: Richard Marquand
Bild: 1,85:1 1080/24p Full HD
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 112 Minuten
STUDIOCANAL



Donald Sutherland übernimmt die Hauptrolle in diesem packenden britischen Spionagethriller, der zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt und nun zum ersten Mal auf Blu-ray erscheint.
Geheimagent Heinrich "Henry" Faber (Donald Sutherland) spioniert während des Zweiten Weltkriegs in England für die Deutschen. Nachdem er herausgefunden hat, dass die britische Flugzeugflotte versucht, mit Attrappen von der geplanten Landung alliierter Truppen der Operation Overlord in der Normandie abzulenken, muss er diese Information unbedingt persönlich nach Deutschland überbringen und erleidet schließlich Schiffbruch vor der Küste Schottlands, wo ihn ein deutsches U-Boot für die Heimreise erwarten soll. Als er sich auf eine kleine, abgelegene Insel rettet, lernt er Lucy Rose (Kate Nelligan) und ihren Ehemann David (Christopher Cazenove) kennen, von denen er alsbald enttarnt wird. Eine mörderische Flucht beginnt.
DIE NADEL erscheint nun erstmals auf Blu-ray und DVD Digital Remastered! Stanley Mann adaptierte für das Drehbuch die gleichnamige Buchvorlage von Ken Follett, deren Titel eine Anspielung auf das Stilett ist, das Henry Faber als bevorzugte Mordwaffe stets bei sich führt. Offenbar war George Lucas von Richard Marquands Regiearbeit so tief beeindruckt, dass er ihm aufgrund dessen den Auftrag für „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ erteilte.

Rezension folgt

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren