Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Molly's Game

Molly's Game

Molly's Game
Darsteller: Jessica Chastain, Idris Elba, Kevin Costner, Michael Cera, Chris O'Dowd
Regisseur: Aaron Sorkin
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
Ton DTS-HD 5.1 MA Deutsch, Englisch
Erscheinungstermin: 27. Juli 2018
Spieldauer: 141 Minuten
Universum Film GmbH





„Molly's Game: Alles auf eine Karte“ erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Molly Bloom, einer ehemaligen Profi-Skifahrerin, die zehn Jahre lang den exklusivsten geheimen Pokerring der Welt betrieb. Als sie eines Nachts von schwer bewaffneten FBI-Agenten festgenommen wird, bedeutet dies das Ende ihrer kriminellen Karriere. Zu ihren Pokergästen gehörten Hollywood-Stars, Sportgrößen, erfolgreiche Geschäftsleute und zuletzt auch – von ihr angeblich unbemerkt – die russische Mafia. Nach ihrer Verhaftung wird Rechtsanwalt Charlie Jaffey ihr engster Verbündeter. Doch um Molly zu verteidigen, muss Jaffey hundertprozentig von ihrer Unschuld überzeugt sein: Wie viel wusste sie wirklich von den illegalen Machenschaften hinter den Kulissen ihrer Pokernächte? Und warum besteht sie darauf, die Namen ihrer prominenten Kunden zu verschweigen? Welches Spiel spielt Molly Bloom wirklich?


Nach „Die Erfindung der Wahrheit“ ist Jessica Chastain jetzt endgültig ein Star. In „Molly’s Game“ tatsächlich auf wahre Begebenheiten Stützt, wurde sie hierfür von der Lobbyistin zu Angeklagten.
Die größte Frage die jeden, der der Film sieht, bewegt, wer ist Mister X, wer die Spieler. Bereits nach Erscheinen des Buches würden hier viele Einzelheiten bekannt. So das unter anderen Ben Affleck und Leonardo DiCaprio zu den Spielern gehörten, steht zweifelsfrei fest. Als Mister X wurde Tobey Maguire genannt, nicht von ungefähr bezeichnet Molly im Film Mister X als "green-screen shit". Außerdem ist es kein Geheimnis das Tobey Maguire ein begeisterter Poker Spieler ist-


Für den Film konnte man dann auch neben Jessica Chastain, Stars wie Idris Elba oder Kevin Costner verpflichten. Während Costner Rolle als ihr Vater ehr klein ist, spielt Idris Elba als ihr Anwalt die zweite große Hauptrolle im Film. So hat das Team Jessica Chastain und Idris Elba zusammen dann auch die schönsten Dialog Szenen im Film, die durch die Zeitsprünge, die von Jessica Chastain aus den Off begleitet werden, noch mehr Realismus bekommen. Doch „Molly's Game“, ist keine Dokumentation, sondern ein spannenden Film über illegale Pokerrunde, der durch seine guten und glaubhaften Darsteller zu unterhalten weiß. Auch wenn „Molly's Game“ nicht die Brisanz von „Die Erfindung der Wahrheit“ hat, macht er dies bei weitem weg durch die Tatsache, dass dieses Drehbuch durch Gerichtsakten belegt ist.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren