Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues - 100th Anniversary Collector's Edition
Originaltitel: All Quiet on the Western Front
USA 1930
Regie: Lewis Milestone
Darsteller: Louis Wolheim , John Wray , George Summerville
Laufzeit: ca. 133 min.
Bildsystem: HD 1080pBildformat:1,33:1
Tonformat:
Deutsch (DTS 2.0)
Englisch (DTS HD 2.0 Master Audio)
Französisch (DTS 2.0)
Italienisch (DTS 2.0)
Spanisch (DTS 2.0)
Japanisch (DTS 2.0)
Untertitel: Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Universal Pictures Germany
 
Im Westen nichts Neues von Regisseur Lewis Milestone hat auch 82 Jahre nach seiner Premiere nicht von seiner Faszination und seinen Grauen verloren. Der erste Weltkrieg ist scheinbar kein Beliebtes Thema in Hollywood, abgesehen von Wege zum Ruhm oder jetzt Gefährten wird dieser Krieg nicht oft thematisiert. Doch ein moderner Film könnte auch nie die Authentizität des Klassikers erreichen, der ja bereits 12 Jahre nach dem Kriegsende in die Kino kam. Der Realismus ging so weit das der Film aus drängen der Nazis immer mehr gekürzt wurde (bis auf knapp 80 Minuten, bevor Film und Buch dann 1931 in Österreich und 1933 in Deutschland komplett verboten wurden. Eine Zensur die deutlich macht, wie eng Remarques Roman an die Wirklichkeit des schmutzigen und sinnlosen Krieges heranreichte.
Ein zeitloses Meisterwerk.
 
Qualität: das Bild ist nach der Restaurierung zwar deutlich dunkler, lässt aber auch viel mehr an Detail zu die vorher verschluckt wurden. Bildfehler und Risse wurden exzellent bearbeitet und entfernt, ein fast schon markloses Bild. Der Ton (einer der ersten Filme, die für den deutschen Markt synchronisiert wurden) ist klar und rauschfrei, das Beste was man hier wohl überhaupt erwarten konnte.

Extras:
Einführung von Robert Osborne, Gastgeber für Turner Classic Movies und Filmhistoriker
Original-Kinotrailer
100 Jahre Universal: Restaurierung der Klassiker
100 Jahre Universal: Academy Award® Gewinner

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren