Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Highlander - 2018

Highlander

Highlander
USA 1985
Regie: Russell Mulcahy
Cast: Christopher Lambert, Sean Connery, Roxanne Hart, Clancy Brown
Bild: 1,85:1 (1080p/24 Full HD)
Sprache/Ton: Deutsch (5.1 DTS-HD MA), Englisch (5.1 DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Laufzeit: 117 Min.
Universum Film GmbH


Als Connor MacLeod im Jahre 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Heimatdorf vertrieben. Erst Jahre später weiht ihn der Spanier Ramírez in das Geheimnis der Highlander ein: MacLeod ist unsterblich und kann durch die Enthauptung eines anderen Highlanders dessen Kraft und Wissen aufsaugen. Der letzte Überlebende wird über die Macht verfügen, den ganzen Planeten zu beherrschen. Ramírez unterweist MacLeod im Schwertkampf, um ihn für den finalen Kampf gegen den Barbaren Kurgan vorzubereiten, denn eines steht fest: Es kann nur einen geben …

Die Ankündigung in einer aufwändig 4K-restaurierten Fassung lässt das Herz höherschlagen. Wes handelt sich aber um ein Re-Release, die 4KRestauration von 2016 die StudioCanal zu 30th Anniversary Edition, die seinerzeit beim Londoner Deluxe Studio als ein 4K-Scan des Original-Negatives vorgenommen wurde.
Dies tut aber keinen Abbruch, den die Bild und Ton Qualität ist hervorragend, es ist nur die bereits bekannte Vorlage. Wer den Film noch die alte Blu-ray von 2010 oder vielleicht sogar eine DVD sein eigen nennt, sollte auf jeden Fall ein Upgrade vornehmen, es lohnt sich wirklich.

Das grobkörnige Bild wurde im Detail bearbeitet, wobei aber darauf geachtet wurde das ganz nicht mit Filtern zu überlagern. Aus jeden Fall ist der Unterschied was Detailschärfe und Farbgebung angeht, mehr als deutlich. Wer sich vor den Kauf ein Bild davon machen will, kann dies zusätzlich auf  Capsaholic machen, und sich überzeugen. Dazu gibt es eine ganze Reihe von sinnvollen und guten Extras zu Film. Auf jeden Fall, bis jetzt die Weltweit beste Veröffentlichung dieses Klassikers.

Extras: Interviews mit Regisseur Russell Mulcahy und Christopher Lambert, Audiokommentar von Russell Mulcahy, Making of, Geschnittene Szenen, Trailer, Wendecover
 
 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren