Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy - 3D
Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper
Regisseur: James Gunn
Spieldauer: 122 Minuten
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Italienisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1, 2.40:1)
Wald Disney

Die Zeit ist reif für echte Helden – auch, wenn es sich bei ihnen um den verrücktesten Haufen intergalaktischer Underdogs aller Zeiten handelt! Im neuen Marvel-Blockbuster liegt das Schicksal des gesamten Universums in den Händen der GUARDIANS OF THE GALAXY. Denn der gewiefte Superschurke Ronan plant mittels eines mächtigen Artefakts Rache an den Mördern seiner Vorfahren zu nehmen und den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Um ihn aufzuhalten, bleibt dem draufgängerischen Outlaw Peter Quill alias Star-Lord nichts anderes übrig, als sich mit einer Gruppe durchgeknallter Außenseiter zu verbünden: dem waffenvernarrten Waschbären Rocket und seinem Freund, dem wortkargen Baumwesen Groot sowie der rätselhaften Attentäterin Gamora und dem rachsüchtigen Hünen Drax. Gemeinsam stellen sie sich dem schier unbesiegbaren Kontrahenten entgegen… Mit GUARDIANS OF THE GALAXY gelingt es der Erfolgsschmiede Marvel erneut einen Meilenstein in ihrem filmischen Universum zu schaffen und dadurch Kritiker wie Fans restlos zu begeistern. Neben einer ausgeklügelten Story mit Retro-Charme, einem coolen Soundtrack, einer ordentlichen Portion Humor, mitreißenden Actionszenen und grandiosen Spezialeffekten punktet der Blockbuster vor allem durch seinen abwechslungsreichen Cast. Der angesagte Newcomer Chris Pratt beeindruckt in seiner Rolle als Weltraum-Abenteurer und Anführer Peter Quill. An seiner Seite brillieren Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax und Lee Pace als Ronan. In weiteren Rollen überzeugen die Hollywood-Stars Glenn Close, Benicio del Toro, John C. Reilly und Djimon Hounsou. Außerdem leihen in der Original-Synchronisation Vin Diesel und Bradley Cooper den computeranimierten Helden Groot und Rocket ihre Stimmen. In der deutschen Fassung erhält Rocket durch Fahri Yardim seine markante, tiefrauchige Stimme.
Die erste Ankündigung von GUARDIANS OF THE GALAXY ließ mich kalt, die Verfilmung eines drittklassigen Marvel Comics mit einen kleinen Helden der mich doch kalt ließ.
Aber was ist das, ein Baum Namens Groot legt eine Cassette in Menu ein und „Hooked On A Feeling“ erklingt, von da am sind die nächsten zwei Stunden perfektes Popcorn Kino überhaupt. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so gut und unbeschwert unterhalten habe. Highligt sind hierbei der waffenfreudige Waschbär Rocket und das Baumwesen Groot die beide wohl die größten Menschlichen Züge im Film haben. Es stimmt alles, unglaubliche Bilder der Galaxie, fantastische Fremde Planteten, grandiose weltraumschlachten und Gags am laufenden Band die manchmal so nebenbei geschehen das man alles wohl erst bei dritten oder vierten Mal sehen kann. Die Tatsache dass all die perfekt umgesetzt wurde und man wirklich jeden der 170Millinoneen Dollar Cent für Cent sieht ist hier wohl logisch. Gast und Nebenauftritte gibt es in Mengen, Glenn Close, Benicio Del Toro und die Stimmen (zumindest im Original) von Vin Diesel als Groot und Bradley Cooper als Rocket.
ZU der 3D Fassung, so bringt 3D spaß, eine perfekte Mischung aus räumlicher Tiefe und gut und wirkungsvoll eingesetzter Pop Up´s. Ich muss meine Vormeinung revidieren, GUARDIANS OF THE GALAXY ist nicht ein Film 2014, GUARDIANS OF THE GALAXY ist DER Film GUARDIANS OF THE GALAXY, besser unterhalten , gelacht und einfach nur fasziniert einen Film gesehen hab ich lange nicht mehr. Her mit Teil 2, vor allen bei dem Gast Auftritt in den End Credits , der hoffentlich dann länger zu sehen ist.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren