Extremities - Bis zur äußersten Grenze

Extremities - Bis zur äußersten Grenze
USA 1986
Regie Robert M. Young
Darsteller Farrah Fawcett, James Russo, Alfre Woodard u.a.
Sprachen Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel Deutsch
Bildformat 1.85:1 (16:9)
Filmlänge ca. 89 min
Koch Media GmbH - DVD



Nachdem sie nur um Haaresbreite einer versuchten Vergewaltigung entgangen ist, wird Marjorie (Fawcett) von dem Gedanken verfolgt, dass der Angreifer (James Russo) weiß, wo sie wohnt. Tatsächlich bricht dieser kurz darauf bei ihr ein und misshandelt sie schwer. Doch Marjorie gelingt es, sich zu befreien und ihren Peiniger zu überwältigen. Nun dreht sie den Spieß um und kettet den schwerverletzten Joe an. Voller Angst und Hass versucht sie, ihre nach Hause gekommenen Mitbewohnerinnen davon zu überzeugen, an Joe Selbstjustiz zu üben...
Auf der Bühne feierte Farrah Fawcett (1947-2009) mit „Extremities“ dem gleichnamigen Theater Stück große Erfolge. So war es keine Frage wer die Hauptrolle in dieser Verfilmung annimmt.
Derb Filmhit war Mitte der 80er Jahre dann noch größer als erwartet, doch wie wirkt dieser Film heute, nach unzähligen Rape and Revange Streifen.
Kurz gesagt, er wirkt noch überzeugender, die Hilflosigkeit der Behörden nach den ersten Versuch, an dem sich seitdem nicht geändert hat, und eine Farrah Fawcett die die intensivste Rolle ihres Lebens spielt. Farrah Fawcett die sich beim zweiten Vergewaltigungsversuch von James Russo intensiv zu Wehr setzt und den Spies einfach umdreht. Doch es ist nicht das einfache kastrieren, sondern Folter und Demütigung die echt an die Nieren geht, und viel mehr überzeugt als die sexy 20-jährige die ihre Peiniger einen nach den anderen zerstückelt.
Dank ihres authentischen, herzergreifenden und heroischen Spiels wurde sie konsequenterweise als beste Hauptdarstellerin für den Golden Globe nominiert.
Ein Meisterwerk der Schauspielkunst, das nichts von seiner Qualität verloren hat, sondern im Gegenteil immer besser geworden ist
Extras Trailer, Bildergalerie

Kontakt Impressum