Sie sind hier: Startseite » Blu-ray

Bad Boys 1-3

Bad Boys 1-3 (Bad Boys - Harte Jungs / Bad Boys II / Bad Boys for Life)
Darsteller: Will Smith, Martin Lawrence
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.39:1), 3840 x 2160p, ULTRA HIGH DEFINITION
Tonformat: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS:X), Russisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (DTS-HD MA 5.1), Englisch für Sehgeschädigte (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Aserbaidschanisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Kasachisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch
Laufzeit: 6 Stunden und 30 Minuten
Sony Pictures Home Entertainment



BAD BOYS - HARTE JUNGS
USA 1995
Coole Cops im Action-Feuer. Geklaut: von der Polizei konfisziertes, reines Heroin. Wert: 100 Millionen Dollar! Auftrag: die beiden Polizisten Burnett (Martin Lawrence) und Lowrey (Will Smith) müssen die Beute wiederbeschaffen. Und das innerhalb 72 Stunden, ansonsten wird ihr Department dicht gemacht. Die einzige Zeugin des Überfalls (Téa Leoni) hat Angst, taucht zunächst unter, vertraut sich dann aber doch Lowrey an. Bald stoßen sie auf gigantische Korruption und einen kaltblütigen Hintermann ...

BAD BOYS II
USA 2003
Festhalten für eine Achterbahnfahrt voller Action, Spaß und den rasantesten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte! Die beiden unkonventionellen Polizisten, dargestellt von den Superstars Martin Lawrence und Will Smith, sorgen in dieser Fortsetzung wieder für Komik und Nervenkitzel. Kugeln fl iegen, Autos explodieren und Gelächter schallt, als sie einen Drogenboss von den Straßen Miamis bis nach Kuba verfolgen. So richtig fl iegen die Funken aber, als Lawrence herausfi ndet, dass der Frauenheld Smith eine Beziehung mit seiner attraktiven Schwester Gabrielle Union (Girls United) führt. Regisseur Michael Bay (Transformers) und Produzent Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik) liefern einen packenden Blockbuster, der einen einfach umhaut.

BAD BOYS FOR LIFE
USA 2020
Draufgänger Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard nach wie vor zur Weißglut. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen will. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrigbleibt, als Jagd auf dessen Angreifer (Jacob Scipio) zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt.

Extras: Erweiterte & Alternative Szenen Outtakes & Patzer fahr oder stirb: Das Making-of zu Bad Boys for Life Komplizen: Hinter den Kulissen ES WIRD ZEIT: DER DRITTE TEIL DER SERIE Easter Eggs UND MEHR!

Die Qualität der Filme ist über jeden Zweifel erhaben, Unterschiede gibt es nur durch das Jahr der Produktion und des Bugeds, vom erst B-Film von 1995, über dem Blockbuster von 2003 bis hin zur Hochglanz Familienproduktion von 2020.
Diese Voraussetzungen der Filme zeigt sich auch in der 4k UHD Umsetzung.

Die Blu-ray von BAD BOYS - HARTE JUNGS (1995) ist identisch mit der Blu-ray Veröffentlichung von 2015, die bereits vom neuen 4K Master erzeugt wurde und der Blu-ray Erstauflage schon weit überlegen war. Es handelt sich bei der UHD um eine naive 4K Umwandlung. In den Details macht sich dies nur wenig bemerkbar, da schon die Blu-ray das optimale an Details hervorhebt.
Was die UHD hervorhebt, ist das neue Color Grading das nicht nur Hauttöne natürlicher zeigt, sondern auch abweichende Farbstiche reduziert.

Bei BAD BOYS II (2003) gab es 2015 auch schon des 4K Master, der Film würde jetzt über ein 4K Digital Intermediate zu einer nativen 4K UHD gewandelt. Hier gibt es gegenüber dem ersten Teil zumindest etwas bessere Werte bei der Bildschärfe und den Kontrast. Doch auch hier sind die meisten Veränderungen beim Color Grading. Der Farbraum im Rahmen von Rec.2020 und HDR10 macht sich hier mehr als bemerkbar. Auch hier profitieren die deutlich wirkenden Hauttöne am meisten, insgesamt ist das Bild aber stimmiger in den Farben.
Der Ton ist wie auch schon auf der Blu-ray in Deutsch als dts-HD-Master-Sound, das Upgrade zu
Dolby Atmos Sound gibt es nur in der englischen Fassung.



BAD BOYS FOR LIFE wurde mit verschiedenen (digitalen) Kameras aufgenommen, mit einem Ausgang von 2.8K bis 8K das dann für das Digital Intermediate runtergerechnet wurde, bevor sie dann für die UHD einheitlich wieder hochgerechnet wurde. Das Bild, das hier dank einiger Farbfilter herausgekommen ist, ist abseits der Action Szenen ein perfektes Bild, das für den nächsten Florida Urlaub wirkt, ein gewollt stilisiertes Bild was richtige traumhafte Bilder zeigt auch dank des Farbraums im Rahmen von Rec.2020 und HDR10.

Der deutsche Sound kommt als unkomprimierte dts-HD-Master 5.1 Abmischung daher, die alle Hoffnungen erfüllt. Der englische Originalton wartet zusätzlich mit DTS:X auf, für den man aber eine IMAX-enhance Ausstattung benötigt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren