Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Caprona 1 und 2

Caprona - Das vergessene Land
Grossbritannien/USA 1974
Originaltitel The Land That Time Forgot
Darsteller: Doug McClure, John McEnery, Susan Penhaligon, Keith Barron
Regisseur: Kevin Connor
Tonformat DTS-HD Master Audio 2.0
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Untertitel: Englisch
Koch Media GmbH - DVD




Dinosaurier, Urzeitmenschen, aktive Vulkane und eine Insel am Ende der Zeit: Basierend auf der legendären Vorlage von "Tarzan"-Erfinder Edgar Rice Burroughs erzählt "Caprona - Das vergessene Land" die unglaubliche Geschichte einer verschollenen Welt, auf der eine Handvoll Gestrandeter während des Ersten Weltkriegs ungeachtet ihrer Nationalität ums Überleben und gegen mächtige Dinosaurier und Urzeitwesen kämpfen muss.
Extras Audiokommentar, Making of, Super-8-Version, Bildergalerie

Caprona 2 - Menschen, die die Zeit vergaß
Großbritannien 1977
Darsteller: Patrick Wayne, Dana Gillespie, Thorley Walters, Shane Rimmer, Doug McClure
Regisseur: Kevin Connor
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Tonformat DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Spieldauer: 91 Minuten
Koch Media GmbH - DVD




Auf der Suche nach ihrem verschollenen Landsmann Bowen Tyler (Doug McClure) verschlägt es die Expeditionsgruppe um Wissenschaftler Norfolk, Fotografin Charlotte und Expeditionsleiter Ben auf die urzeitliche Insel Caprona. Noch immer leben dort neben Dinosauriern noch einige urzeitliche Stämme, sogar ein aktiver Vulkan spukt regelmäßig Feuer. Tatsächlich gelingt es der Expedition, Tyler aufzuspüren. Doch bevor man auch zur Rettung schreiten kann, bricht auf der Insel die Hölle los...
Extras Trailer, Interviews, Audiokommentar, Bildergalerie



Die Amicus Produktion "Caprona-Das vergessene Land" und „Caprona 2 - Menschen, die die Zeit vergaß“ beide von Kevin Connor waren Mitte der 70er Jahre Kassenknüller in den Kinos. Auch wenn die Technik für heutige Kids nur für Kopfschütteln sorgt, waren sie zu der Zeit auf den Zenit derselben. Der Film basiert auf den gleichnamigen fiktiven Abenteuerroman des britischen Autors Edgar Rice Borough, der Schöpfer von Tarzan.
Kevin Connor hat es zudem verstanden seine Geschichten spannend und unterhaltsam zu erzählen und so alle Altersgruppen an zu sprechen. Bei der Besetzung hatte er vor allem Glück mit Doug McClure (1935-1995) der durch „Die Leute von der Shiloh Ranch“ (1962–1971) zum Star wurde. Ein besonderer Pulspunkt des ersten Teils, ist die Darstellung des deutschen Offiziers, der hier nicht als böser Deutscher daherkommt, sondern viel mehr der besonnene nachdenkliche Part der gruppe ist.
Nostalgischer Monster Horror, der bei aller Naivität auch noch heute voll überzeugt.
Nach einigen DVD Editionen von CMV erfolgt jetzt die Veröffentlichung der restaurierten Blu-ray innerhalb der „Creature Feature Collection“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren