Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Armageddon

Armageddon
USA 1998
Laufzeit: 150:50 Minuten
Regie: Michael Bay
Darsteller: Bruce Willis, Steve Buscemi, Ben Affleck, Liv Tyler, Will Patton, Billy Bob Thornton, Peter Stormare
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat: 2,35:1
Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
Französisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Hindi (Dolby Digital 2.0)
Medientyp: BD 50
Touchstone Home Entertainment

Nach den Blockbustern THE ROCK und CON AIR präsentiert Produzent Jerry Bruckheimer einen weiteren Film-Event der Superlative, ein neues Action-Highlight mit Superstar Bruce Willis, Oscar®-Preisträger Ben Affleck und der schönen Liv Tyler. Ein Asteroid von enormer Größe rast mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zu. Ein Aufprall würde das Ende der Menschheit bedeuten. Nur 18 Tage bleiben NASA-Chef Truman (Billy Bob Thornton), um etwas dagegen zu unternehmen. Kurzerhand heuert er den Ölbohrexperten Stamper (Bruce Willis) an. Er und sein Team werden im Schnellverfahren zu Astronauten ausgebildet. Sie sollen auf dem Asteroiden landen, ein 300 Meter tiefes Bohrloch bis zu seinem Kern vorantreiben, um dort einen Nuklearsprengkörper zu platzieren. Für Stamper und seine Männer beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Wird es ihnen gelingen, den Aufprall zu verhindern, oder steht die Menschheit endgültig vor ihrem Ende … dem Armageddon?

Dieser Film ist sicherlich Geschichte. Das Team um Jerry Brucheimer und Michael Bay schuf ein imposantes Big -Budget-Popcorn-Abenteuer, welches auch nach mehrmaligem Ansehen noch Spaß macht. Dass man den Film nicht allzu ernst nehmen darf, versteht sich dabei von selbst. Die Spezial-Effekte sind immer noch erste Sahne und die Action lässt einen selten zur Ruhe kommen.

Qualität: Klar hat man bei einem gerade 12 Jahre alten Film ein Top-Bild erwartet, aber was bei Touchstone hier abgeliefert wird, ist eine der besten Blu-ray Titel auf dem Markt.
Armageddon hat einen grandiosen Bildtransfer, die Bildschärfe und der Kontrast sind so hervorragend, dass der dadurch entstehende Tiefeneffekt mehr als gelungen ist. Ein Referenzbild, an dem es überhaupt nichts zu bemängeln gibt.
Der Ton liegt in DTS 5.1 in Deutsch (und anderen) vor und ist wirklich perfekt abgemischt und auch in den Dialogen bei Action-Szenen klar zu verstehen, auch in der Dynamik gibt es keine Einschränkung. Leider liegt die Tonspur in DTS HD 5.1 Master Audio
nur in Englisch vor.

Extras:
- Musikvideo "I don't want to miss a thing" von Aerosmith
- Kinotrailer und Teaser

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren