Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

American Horror Story 6 Ronaoke

American Horror Story 6 Ronaoke

American Horror Story 6 Ronaoke
Darsteller: Kathy Bates, Cuba Gooding Jr., Sarah Paulson, Angela Bassett, Lily Rabe, Lady Gaga
Sprache: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1 u.a.
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 3
Spieldauer: 400 Minuten
20th Century Fox Home Entertainment



In der ländlichen Idylle North Carolinas folgt eine fiktive Fernseh-Dokumentation Matt und Shelby, die sich ein neues Leben aufbauen wollen. Dass es blutig enden wird, versteht sich dabei von selbst.
Um Roanoke, eine Siedlung im heutigen North Carolina, in der im Jahre 1590 spurlos 117 englische Siedler verschwanden, ranken sich viele Mythen. Übrig blieben nur das rätselhafte Wort „Croatoan“ und ein Haufen Knochen. American Horror Story: Roanoke greift diesen Mythos auf und verwandelt ihn in ein haarsträubendes Film-im-Film Format.
Der Pharmavertreter Matt (Cuba Gooding Jr.) und die Yogalehrerin Shelby (Sarah Paulson) ziehen nach einem traumatisierenden Vorfall in L.A. nach North Carolina aufs Land. Doch das entpuppt sich als Fehler, als Shelby Zeugin eines obskuren Menschenopferrituals mitten im Wald wird.
„Ranaoke“ wird die Freunde der „American Horror Story“ spalten wir noch keine Vorher.
Die Kolonie Roanoke Island befand vor der Ostküste von North Carolina. 1585 wurde sie mit 108 Mann gegründet und war damit die erste Kolonie der Engländer in Nordamerika, aber ein Jahr später bereits wieder aufgegeben. Ein zweiter Versuch ab 1587 scheiterte mit dem 1590 festgestellten mysteriösen Verschwinden von 118 Siedlern.Auf diese fakten baut diese Staffel diesmal auf. Es beginnt mit ein paar Folgen die man völlig dem Found-Footage-Film zurechnen muss. Ein Genre was seit einigen Jahren „leider“ großen Erfolg hat.
Hat man die verwackelte Kamera überlebt, wechselt die Geschichte ins Studio wo beraten wird wie es weitergehen soll: Auch wenn im Folgenden noch Found-Footage Elemente vorkommen, dominieren sie nicht mehr so wie zu Anfang der Staffel. Dominieren tuen hier die Splatter Effekte, es wird munter aasgeweidet, Gliedmaßen abgerissen und nich viel mehr. Insgesamt ein Splatter Gehalt, wie man ihn in American Horror Story noch nicht gesehen hat. Auch Lady Gaga hat nach „Hotel“ wieder eine gute, aber leider viel zu kurze Rolle bekommen.
Was auch leider zu kurz ist, ist die Story der ersten Siedler in Roanoke, bei dem Thema würde hier jeder mehr erwarten, so dient sie nur für das „10 kleine Negerlein“ Prinzip.American Horror Story 6 Ranaoke ist gut und blutig, bleibt aber leider völlig hinter seinen Möglichkeiten zurück


Bonusmaterial:
• Insgesamt ca. 40 Minuten
• Roanoke auf dem PaleyFest 2016
• Roanoke Promo-Clips

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren