Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

A Cure For Wellness

A Cure For Wellness

A Cure For Wellness
Darsteller: Dane DeHaan, Jason Isaacs, Susanne Wuest, Celia Imrie
Regisseur: Gore Verbinski
Sprachen: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 7.1, Französisch DTS 5.1, Italienisch DTS 5.1 u.a.
Untertitel: Deutsch, Englisch, u.a
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1)
Spieldauer: 146 Minuten
20th Century Fox Home Entertainment




Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen ‚Wellness-Center‘ zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen.
Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält.


A CURE FOR WELLNESS ist der neue Psycho-Thriller von Gore Verbinski, dem visionären Regisseur von THE RING, MÄUSEJAGT und natürlich FLUCH DER KARIBIK.
Nahen einer kurzen ganz realen Einleitung, fährt der Zug mit den Protagonisten durch den Berg fahrt, ist klar, dass man unsere bekannte Welt verlässt. Was folgt ist eine Mischung aus Thomas Manns Zauberberg (den auch ein Nebendarsteller auf einer Parkbank liest) und dem klassischen Gothic Horror.


Gore Verbinski entführt einen hier mit fantastischen Bildern in eine andere Welt, sei es das fantastische Bild eines jungen Mädchens auf der Burgzinne, eine Badewanne voll Schlange oder die kalten langen Gänge des Sanatoriums im Charme eines 50er-Jahre-Sanatoriums. Die Darsteller sind alle passend gewählt, wobei Jason Isaacs als Sanatoriumsleiter ein Glücksgriff ist. Nur das Ende des sonst sehr gemäßigten Films wirkt etwas gezwungen, viele offene Fragen, die eine eigene Interpretation erfordert hätten, wären ratsamer gewesen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren