Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Zulu 1964

Zulu

Zulu
UK 1964
Darsteller: Michael Caine, Stanley Baker, James Booth, Nigel Green, Jack Hawkins
Regisseur: Cyril Endfield
Format: Letterboxed, Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS HD 2.0 Mono), Englisch (DTS HD 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Spieldauer: 138 Minuten
Paramount Home Entertainment

Obwohl schon über 50 Jahre alt ist ZULU seit Video VHS Zeiten einer der gesuchtesten Klassiker der Filmgeschichte. Die Handlung geht auf eine wahren Begebenheit zurück und erzählt die Geschichte von 100 britischen Soldaten und ihrer Verteidigung der Rorke's Drift gegen eine Übermacht von 4000 Zulu-Kriegern im Jahre 1879.
Obwohl er nicht der Hauptdarsteller ist, bleibt Michael Caines Rolle als arroganter, aber mutiger Lt. Bromhead in Erinnerung und war ein großer Schritt für den Briten. Auch wenn viel Durchhalte Aufrufe gezeigt werden, sind auch die ZULU als respektvolle Gegner zu sehn, die überzeugt gegen die Unterdrückung durch die britische Krone kämpfen.
ZULU wurde Eindrucksvoll im Breitwandformat was der Film, vor allen in der Brillanten Bild und Ton Qualität zu gut kommt. Kontrast und Farben sind von solcher Intensität die man hier nie vermutet hätte. Eine lohnenswerte Veröffentlichung eines Klassikers.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren