Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir.

Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir.

Silver Linings - Wenn du mir, dann ich dir.
USA 2012
Originaltitel: Silver Linings Playbook
Darsteller: Chris Tucker,
 Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Anupam Kher
Regie: David O. Russell
ca. 122 Min.
Bild: 2,35:1 (1080p/24)
Ton: DTS-HD 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Universum Film

Pat Solatano (Bradley Cooper) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf richterliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, zuhause bei Mutter (Jacki Weaver) und Vater (Robert de Niro) wieder. Doch Pat ist fest entschlossen positiv zu denken, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und das Allerwichtigste: seine Frau zurückzuerobern. Was kein einfaches Unterfangen sein wird, da er diese vor seinem Psychatrie-Aufenthalt inflagranti unter der Dusche erwischt und ihren Liebhaber krankenhausreif geprügelt hat.

Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren, denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe an, um seine Frau zurückzugewinnen. Einzige Bedingung: die Teilnahme an einem Tanzwettbewerb. Durch den höchst ungewöhnlichen Deal kommen sich die beiden näher - und plötzlich tauchen am Horizont unerwartete Silberstreifen auf...
Silver Linings ist ein Dialog-Marathon der aber wirklich beruht berührt dabei menschlich ist das Leben bejaht und trotzdem psychisches Leid zeigt ohne auf die Tränendrüse zu drücken.
David O. Russell ist hier nach The Fighter das nächste Meisterwerk gelungen Dank der hervorragenden Darsteller Chris Tucker,  Jennifer Lawrence, Robert De Niro und der skurrilen melancholischen und lustigen Dialoge kommt hier keine Langeweile oder Trauer auf, sondern eher das solchen Film leider viel zu selten gewordene  Feel Good  Gefühl.
EXTRAS Die Tanz-Proben, Ein Tanzkurs bei Pat & Tiffany, Steadicam mit Bradley Cooperl

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren