Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

4 Blocks - Die komplette zweite Staffel

4 Blocks – Die komplette zweite Staffel
Regie: Oliver Hirschbiegel, Özgür Yildirim
Darsteller: Kida Khodr Ramadan, Veysel Gelin, Oliver Masucci, Almila Bagriacik
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Arabisch
Eye See Movies



Ein Jahr ist vergangen und für die Hamadys hat sich viel verändert: Abbas steht wegen Mordes vor Gericht, Amara hat mit Latif einen Neuanfang gewagt und Toni kann endlich wie erhofft ins Immobiliengeschäft einsteigen. Doch seine Versuche, den Einfluss der Familie auszubauen, bringen nicht nur seine Ehe mit Kalila in Gefahr, denn die mächtigen al-Saafis geben die Kontrolle über Berlin nicht kampflos auf.
Da sein Bruder wegen Mord im Gefängnis sitzt, muss Toni alle Familien Geschäfte weiterführen. Neben den Drogen versucht sich Toni aber mit Immobilien ein „ehrliches“ Geschäft auf zu bauen „10 Wohnungen für € 90.000 im Monat an Flüchtlinge und ich stehe auch noch gut da“. Doch der Kampf um Berlin gestaltet sich komplizierter als erwartet, und zwingt Toni zurück in kriminelle Machenschaften, mehr als je zuvor.
Dachte man bei der ersten Staffel noch, es geht in der Hauptrolle um der Undercover Polizisten Vince Kerner, um so mehr war seine Ermordung am Ende der ersten Staffel ein Shock.
Nun sind die Fronen klar, die Hauptrolle spielt der geniale Kida Khodr Ramadan als Toni. Kida Khodr Ramadan stellt den Charakter glaubwürdiger da als man sich je vorstellen könnte. Die Clans in Berlin bereiten der Polizei grade viele Probleme, Probleme die man hier 1:1 in der Serie verfolgen kann.
Oliver Hirschbiegel und Özgür Yildirim inszenieren die 7 Episoden einfach unglaublich fesselt und immer glaubwürdig. Auch der Versuch einzelner Charaktere aus dieser kriminellen Welt aus zu brechen, wirkt nicht aufgesetzt, sondern glaubhaft realistisch.
Doch auch bei den sämtlichen anderen Charakteren hatte man eine glückliche Hand. Alles wirkt wie original auf der Straße gedreht, was sich auch sehr in den Gossen Slang wiederspiegeln.
Die zahlreichen Auszeichnungen u.a. Grimme-Preis, 3x Deutscher Fernsehpreis, Goldene Kamera sind mehr als wohlverdient
Extras:
Interviews mit den Regisseuren Oliver Hirschbiegel, Özgür Yildirim und den Autoren Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad, 12 seitiges Booklet, Sticker

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren