Kult

Lou Smog 1 Integral

Lou Smog 1 Integral
30,00 € / HC / 136 Seiten
ISBN 978-3-96430-236-6
Autor und Zeichnung Georges Van Linthout
Kult Comics

Ein Seeungeheuer, das in den Tiefen einer Bucht in Maine sein Unwesen treibt, das gefährlichste Autorennen der Welt, ein Mord in einem Gewächshaus voller Papageien und ein Trip durch die verschneiten Wälder Nordamerikas, wo hungrige Wölfe auf Beute lauern: So sieht er aus, der Alltag des amerikanischen Polizisten Lou Smog in den fünfziger Jahren! Sein treuer Partner, Sergeant Lefty O’Farell, ist immer dabei – auch wenn es bedeutet, dass Lous gute Laune regelmäßig auf eine harte Probe gestellt wird!

Bei Lou Smog handelt es sich um eine Detektivserie aus den Neunzigerjahren, die hier ihre deutsche Erstveröffentlichung erfährt. Autor und Zeichner Georges Van Linthout hat sich hiermit einen Wunsch erfüllt, der ihn seit seiner Kindheit begleitet hat. Van Linthout ist hierbei voll den Ligne-Claire-Stil verbunden, irgendwo zwischen Herge und Philippe Berthet. Das diese Geschichten erst jetzt zu uns finden hat sicherlich mit dem Abwärtstrend der Comics in den 90er Jahren zu tun, ZACK war Geschichte und der Alben Markt am Boden, an den Geschichten liegt es jedenfalls nicht, auch wenn einiges vorhersehbar und Klischee behaftet sind, bieten Sie gute kurzweilige Unterhaltung, ganz unbekannt ist Van Linthout aber nicht bei uns, zusammen mit seinen Nachbarn und Freund François Walthéry arbeitete an drei „Natacha“-Alben. Der erste Band der Gesamtausgabe umfasst die Alben „Das Monster von Port Keenie“ (46 S.) und „Carrera Panamerikana“ (46 S.) sowie die Kurzgeschichten „Das Rätsel“ (6 S.) und „Die eisige Jagd“ (12 S.) sowie ein ausführliches Dossier.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren