Kult

Tank Girl Colour Classics – Band 1

Tank Girl Colour Classics – Band 1
Autor und Zeichner Alan Martin, Jamie Hewlett
19,00 €, 152 Seiten im US-Format, Softcover mit Klappen
ISBN 978-3-96430-134-5
Kult Comics

Tank Girl von Hewlett & Martin hat es mit schierer Hartnäckigkeit geschafft, über drei Jahrzehnte zu überleben. Zur Feier des Tages haben wir ihr einen neuen Anstrich verpasst, um den Rost zu verdecken, und die tiefsten Tiefen ihrer Höschenschublade nach peinlichen Fotos, verleumderischen Dokumenten und weggeworfenen Schokoladenverpackungen durchforstet.
Dieses erste Buch der Serie behandelt die Entstehung und die frühen Jahre von Tank Girl, bevor alles ein bisschen seltsam wurde.

Tank Girl Action Alley

Tank Girl Action Alley
Autor und Zeichner Alan Martin, Brett Parson
17,00 €, 116 Seiten im US-Format, Softcover mit Klappen
ISBN 978-3-96430-132-1
Kult Comics

Der actiongeladene Auftakt zur ersten fortlaufenden Comic-Serie von Tank Girl, von Schöpfer Alan Martin und dem hervorragenden Künstler Brett Parson.
Als Tank Girl eine schlechte Nachricht erhält, rast die Gang quer durchs Land, um zu ihrer kranken (Adoptiv-)Mutter zu gelangen. Doch ihre Reise im frisch getauften Tankmaster führt sie direkt durch Action Alley – einen Ort voller wilder, verrückter Kreaturen und dunkler, böser Kräfte. Begleitet Tank Girl, Booga und den Rest der Bande auf ein weiteres spannendes Missgeschick.

1988 starteten die Engländer Jamie Hewlett und Alan Martin zusammen mit Steve Dillon („Preacher“) und Brett Ewins („Judge Dredd“) in den noch sehr jungen Comic-Magazin „Deadline“ das Debüt Tank Girl. Die ersten Geschichten waren noch Underground pur der oft an die Freak Brothers oder Fritz the Cat erinnert, absolut schräg, politisch unkorrekt, aggressiv, dreist und voller Sex und Gewalt.
Auch der Durchbruch zu der vierten Wand, zwischen Tank Girl und dem Leser wurde schnell ein Markenzeichen.
Nach dem großen Erfolg in England erschienen die ursprünglichen Storys ab 1991 in den USA bei Dark Horse, im klassischen Heftformat. Bei uns erschienen die Paperbacks Tank Girl 1-10 beim Feest Comics (Ehapa Verlag) von 1995 - 1996 ausgelöst durch den gleichnamigen Kinofilm sowie dann auch der obligatorische Comic zum Film.
Während Tank Girl in England und den USA ein Hit war und auch noch ist, nahm das Interesse an den Comics schneller wieder ab als man denken konnte und die Ausgaben waren schnell zu Remittenten geworden.

Kult Comics versucht jetzt bei einer neuen Lesergeneration einen Neuanfang und das gleich doppelt,
neben der Classic Reihe mit den allerersten wilden Tank Girl Geschichten in „Tank Girl Colour Classics“ erscheint in „Tank Girl: Action Alley“ aktuelles Material, was die heutigen jungen Leser deutlich mehr ansprechen sollte.

Wie üblich bei Tank Girl gibt es von beiden Ausgaben auch limitierte Vorzugsausgaben mit Variantcovern und Exlibris, ein Vorhaben den man nur Erfolg wünschen kann.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren