Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Vampire Boy - Gesamtausgabe

Vampire Boy - Gesamtausgabe
von Carlos Trillound Eduardo Risso
ISBN: 978-3-864257-00-1
50,00 €, 21x28, HC, sw, 464 Seiten
Cross Cult

Der namenlose Vampir scheint noch ein Kind zu sein, ist aber in Wirklichkeit über 5.000 Jahre alt. Seit der Zeit der Pharaonen wird er von seiner verführerischen und ebenfalls nahezu unsterblichen Widersacherin Ahmasi verfolgt. Sie hinterlässt eine Spur von Blut und Leichen, quer durch die Jahrhunderte und von Kontinent zu Kontinent, bis der Vampirjunge sich ihr und seinem Schicksal stellt …
Historisch gesehen ist als Vater des Namenlosen Jungen Cheops (altägyptisch Chufu) gemeint. Er war der zweite Pharao der altägyptischen 4. Dynastie im Alten Reich. Seine Regierungszeit war in etwa 2620 bis 2580 v. Chr. Das hier eine Hohepriesterin in die Nähe des Pharao gelangt ist, sollte man mit einen Schmunzeln abtun, da dies nur der Ausgangspunkt der Geschichte ist.
Autor Charles Trillo spannt hierbei eine Unterhaltsame Story irgendwo zwischen den an italienischen Fumetti Nerri und amerikanischen Pulp Storys. Lustig, zynisch, spannend, actionreich, blutig und sexy. Dass das ganze keinen Literatur Preis bekommt sollte jeden klar sein, vielleicht wäre Vampire Boy auch schon ein wenig vergessen, hätte nicht der argentinischen Starzeichner Eduardo Risso (100 Bullets, Batman, ALIENS, TORPEDO 1972, MOONSHINE) hier seinen unvergleichbaren Stil hinterlassen. Zeichnungen die in s/w genau so eindrucksvoll sind, wie koloriert.
Es sind Bilder, die auch beim X-Ten betrachten nichts von ihrer Wirkung verlieren.
Nach der Cross Cult Veröffentlichung 2006/2007 in 3 HC Taschenbüchern (14x21cm), erscheinen diese jetzt als Gesamtausgabe in einer auf 333 Exemplare limitierte Ausgabe im Alben Format (21x28cm) – aus Anlass des Deutschlandbesuchs von Eduardo Risso im Sommer 2019 (Comicfestival München und Comic Con Stuttgart). Ein Echter Brocken mit einen Hervorragenden Druck, nur Cover und Hintergrund Infos vermisst man leider Schmerzlich.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren