Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

STAR TREK

Star Trek 16: Die Neue Zeit 10

Star Trek 16: Die Neue Zeit 10
von Mike Johnson
17x26, SC, 4c, 120 Seiten, Preis: 15,00 €
ISBN 978-3-95981-585-7
Cross Cult
Dieser Band enthält die Geschichten DAS THOLANISCHE NETZ, DIE GOTTHEIT (US Heft 46-49) und den One-Shot FLEISCH UND STEIN aus der Zeitlinie der Originalserie.

In DAS THOLANISCHE NETZ “The Tholian Web” gerät die Enterprise in einen Art schwarzes Loch, was eine Interphase zu Folge hat. Die bedeutet, viele Dinge kann man nicht mehr berühren ohne damit zu verschmelzen. Gleichzeitig werden einige Bilder Mitglieder der Crew gereizt. Die Zone ruft einen degenerativen Zustand der Psyche hervor.

In DIE GOTTHEIT “Deity,” wird Sulu in einem Gespräch mit Kirk belobigt und bekommt eine Erkundungsmission die er leiten darf als Aufgabe. Mit Hilfe einer neuen Technologie können sie sich einem fremden Volke nähren ohne dass sie gesehen werden.
Sie stoßen auf die Aerie, vogelartige Wesen, doch dies ist nicht die einzige Spezies mit der sie es zu tun bekommen.

FLEISCH UND STEIN “Flesh and Stone.” ist ein Crossover aller bisherigen Star Trek Serien. Leider wirkt dies zu konstruiert um wirklich zu überzeugen.

Zeichnerisch nicht ganz so überzeugend wie die letzten Ausgaben bieten die Geschichten perfekte Star Trek Unterhaltung die völlig den Geist der klassischen Serie atmet. Mit den Aerie wird zudem eine Rasse in die Serie eingeführt, von der wir hoffentlich noch mehr zu sehen bekommen.

STAR TREK COMIC 15 DIE NEUE ZEIT 9

STAR TREK COMIC 15 DIE NEUE ZEIT 9
von Mike Johnson
17x26, SC, 4c, 120 Seiten, Preis: 15,00 €
ISBN 978-3-95981-422-5
Cross Cult
Neue Crew, alter Feind: Ein Abenteuer bis an die Grenzen des Universums.
Die Crew der Enterprise macht sich auf eine fünf Jahre andauernde Mission, das All zu erkunden. Doch so weit abgeschieden, wo jeglicher Kontakt zur Föderation unmöglich ist, kann sich die Enterprise nur auf sich selbst verlassen. Diese Mission könnte gar ihre letzte sein!

Diesmal handelt es sich bei „Behemoth“ und „Eurydike“ um keine modernisierten Versionen alter TV Episoden, sondern um gänzlich neue Geschichten

In #41/42: „Behemoth“ bekommt es die Enterprise mit beschädigten und unbekannten Schiff zu tun. Doch war das nun wirklich ein Hilferuf, oder ehr eine Warnung.
Ein Thema das die letzten Jahre viel in modernen SF-Filmen zu finden ist. Leider sind die langen unförmigen Gesichter nicht grade ein Hit, und machen die Geschichte nicht grade leicht zugängig.

#43-45: „Eurydike“ ist da ein ganz anderes Kaliber. Durch den Ausfall des Warp Antriebes, treibt die Enterprise nur langsam in All. Das Auftauchen von Eurydike ändert alles, als sie sich bereit erklärt die Enterprise zu einen Raumhafen zu schleppen, wo man ihr helfen kann. Doch ist Eurydike wirklich so selbstlos?Mit Eurydike hallt ein neuer Charakter Eingang ins Star Trek Universum, der es wirklich bereichern kann. Eine weibliche, sehr selbstbewusste Schrotthändlerin, die mehr als ein Geheimnis gut. Gut und ansprechend gezeichnet, und nach dem Vorgänger ein klarer Hit

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren