Sie sind hier: Startseite » Comics & Bücher » Cross Cult

Gantz

GANTZ 3

GANTZ 3
Von Hiroya Oku
ISBN: 978-3-964330-08-6
20,00 €, 24x21, SC, sw, 600 Seiten
Cross ClutKei und Masaru haben die ersten brutalen Aufträge der Kugel Gantz überlebt. Doch um in ihr altes Leben zurückzukehren, müssen sie 100 Punkte sammeln, indem sie weitere Aliens töten. Während der Verlust der anderen Teammitglieder noch schwer auf Masaru lastet, blüht Kei während der Missionen von Gantz zunehmend auf. Eifersüchtig auf die aufblühende Romanze zwischen Masaru und der süßen Kei Kishimoto, stürzt er sich in eine spontane Beziehung mit einem neuen Teammitglied. Als er dann über die ersten Aliens triumphiert, glaubt er, endlich seinen Platz in der Welt gefunden zu haben. Aber dann stirbt Kei Kishimoto … und Masaru und Kei schweben plötzlich in tödlicher Gefahr …
Es ist erstaunlich was für Wendungen Hiroya Oku dieser ansonsten seichten Geschichte abgewinnen kann, der tot eines geliebten Menschen als Auslöser für etwas ganz anderes.
Die Zeichnungen werden hierbei immer perfekter, wobei man sich fragt ob die Spitze des machbaren schon erreicht ist. Hiroya Oku zweigt zu was einen Manga auch in der SF Action Genre möglich ist.

Gantz 1

Gantz 1
von Hiroya Oku
14x21, SC, sw, 880 Seiten
Cross Clut

Kei und sein Freund Masaru eilen einem Obdachlosen zur Hilfe, der auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist – und werden selbst von einem Zug erfasst und getötet. Doch statt im Jenseits erwachen die beiden in einem leeren Raum, in dessen Mitte sich eine mysteriöse schwarze Kugel befindet: Gantz..
"Euer Leben ist beendet. Ich bestimme, wie ihr euer neues Leben führt.“
Kei und Masaru sind nach ihrem Tod gefangen, aber sie sind nicht allein. Umgeben von Fremden, von denen jeder ein anderes tragisches Schicksal erlitten hat, erfahren sie den Grund für ihr unerwartetes Überleben. Gantz hat sie zu sich gerufen, um sie dazu zu zwingen, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen. Ausgerüstet mit speziellen Anzügen und Waffen sollen sie Aliens vernichten, die heimlich auf der Erde leben... oder selbst den endgültigen Tod finden
Einiges erinnert in „Gantz“ an den Horrorklassiker „Cube“ in denen Menschen auch in einen Raum aufwachen und nicht wissen wieso und weshalb sie da sind. „Gantz“ geht noch ein Stück weiter, die Akteure haben eines gemeinsam, sie sind tot, gestorben an einem Unglück, aber mit der Chance auf ein neues Leben als Alien Killer. Sie bekommen Special Anzüge die sie wie Super Helden aussehen lassen, sowie futuristische Waffen gegen die Aliens.
„Gantz“ lebt durch seinen guten Action Zeichnungen, garniert mit philosophischen aber auch ausufernder Brutalität mit einen großen Gore gehallt. Die Story tritt dabei zwar in den Hintergrund, wird aber dabei nicht aus dem Auge verloren. Die Aliens selber sind unterschiedlich wie sonst etwas, von Pokémons bis Predators ist alles dabei.
Bei Planet Manga Erschien 2003-2004 insgesamt 5 der 34 Bände.
Cross Cult legt die im Original 34 Bände jetzt in 9 dicken Sammelbänden komplett auf.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren