Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » T-Z

Wolf Creek

Wolf Creek - Staffel 1
Darsteller: Lucy Frey, John Jarratt, Dustin Clare
Sprache: Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel: Englisch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 295 Minuten
Polyband/WVG




Serienkiller Mick Taylor ist zurück. Und er agiert brutaler als je zuvor...
Bis jetzt war der Urlaub für die amerikanische Familie Thorogood im australischen Outback ein einziger Spaß. Doch der endet abrupt, als die Familie auf den ebenso zynischen wie eigenbrötlerisch wirkenden Mick Taylor (John Jarratt) trifft, der sich schon bald als psychopathischer Touristenmörder erweisen soll: Eiskalt metzelt er die Familie nieder. Einzig die 19-jährige Tochter Eve (Lucy Fry) überlebt das Massaker. Schwer traumatisiert erwacht sie im Krankenhaus und schwört dem Mörder ihrer Familie blutige Rache. Als Mick Taylor bemerkt, dass Eve nach ihm sucht, ist das der Beginn eines mörderischen Katz-und-Maus-Spiels …


Nachdem die Horror Ikonen aus SCREAM, EVIL DEAD oder FROM DUSK TILL DAWN das Fernsehen auf Grund seiner neuen Landschaft erobert hat, setzt der australische Streaming-Anbieter STAN nach.
WOLF CREEK – DIE SERIE gibt Mick Taylor in sechs mal 45 Minuten die Gelegenheit den Backwood-Slasher WOLF CREEK hier weiter zu führen.

WOLF CREEK 2 war 2013ein Hammer für jeden echten Splatter Fan, was die Spannung auf der Serie hoch macht, zumal nach EVIL DEAD hier scheinbar keine Tabus mehr herrschen.
Doch als erstes lässt sich WOLF CREEK – DIE SERIE mehr Zeit für den Aufbau der Charaktere und einer nachvollziehbaren Story, die nicht nur aus weglaufen besteht.

Es geht hier hauptsächlich um Eve Thorogood, die als einzige das Massaker an ihrer Familie überlebt. Von kleinen Mädchen wird sie hierbei für Mick Taylor zu einer realen Wonder Woman, einer echten Killer Amazonin. Von langen blonden Harren, zum Kurzhaarschnitt zum schwarzen Bubbi Schnitt (als Perücke) ihr Outfit ändert sich ständig. Allerdings sollte man im spannungsreichen Finale, nach einigen längen, auf kein Splatter Fest hoffen, hier halten sich die Macher erstaunlicher Weise zurück.
Ebenso wie die anderen Morde, die größtenteils im Off stattfinden, die Amputation einer Hand ist allerdings vom feinsten.


Der Auftakt ist bereits bis auf einige Schwächen und den fehlenden Gore Eskapaden schon recht gelungen. Staffel zwei ist jedenfalls schon genehmigt. Wenn man auf die Fans hört, sollte dies ein richtiges Highlight werden.
Zu Qualität muss man ein sagen, die Bilder vom Outback machen fast schon einer aktuellen 4K Produktion alle Ehre.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren