Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Sin City 2 - A Dame to kill for

Sin City 2 - A Dame to kill for

Sin City 2 - A Dame to kill for
Darsteller: Jessica Alba, Mickey Rourke, Rosario Dawson
Regisseure: Frank Miller, Robert Rodriguez
Bildformat:1920x1080 (1,85:1)
Spieldauer: 103 Minuten
Splendid Film/WVG

Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann…
Gleichzeitig erwacht Marv (Mickey Rourke) eines Morgens zwischen mehreren toten Jugendlichen. Dabei wollte er in der vorherigen Nacht doch nur der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen. Marv begibt sich tief ins Herz des Molochs, um herauszufinden, was geschehen ist...


Der Films Basiert auf zwei Sin City Comics „A Dame To Kill For“ und „Just Another Saturday Night“ (dt.: „Ein ganz normaler Samstagabend“ aus der Kurzgeschichtensammlung Sin City 6: Bräute, Bier und Blaue Bohnen) sowie zwei neue Storylines, mit den Titeln „Nancy’s Last Dance“ und „The Long, Bad Night“ Auch wenn es 9 Jahre bis zu Fortsetzung gedauert hat, es sieht aus wie aus einen Guss. „A Dame To Kill For“ ist dann auch das Herzstück des Ganzen, und es bringt einfach Spaß den kantigen Dialogen, völligen Film Noir Geschichten und der Härte die Frank Miller den Figuren gegen hat zu folgen. Viele Bekannte sind dabei und wirken so als wäre der Film sofort danach entstanden. Auch die Machart gleicht sich 1:1, und auch wenn die ungewöhnliche s/w Optik nicht mehr neu ist, weiß sie immer noch zu faszinieren. Wenn es einen dritten Teil gibt sollte man aber auf jeden Fall Bruce Willes für eine kleine Rolle verpflichten, der seinen Charakter vermisst man hier, wird dafür aber mit Jessica Alba und Mickey Rourke der wieder Marv genial verkörpert verwöhnt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren