Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » D-G

Grease 2

Grease 2
USA 1982
Darsteller: Maxwell Caulfield, Michelle Pfeiffer, Adrian Zmed, Lorna Luft, Christopher McDonald
Regisseur: Patricia Birch
Spieldauer: 114 Minuten
Ton: Dolby Digital 2.0 Stereo (D, F, P), Dolby TrueHD 5.1 Surround (EN), Dolby Digital 2.0 Mono (I, E, J)
Bild: 1,78:1 Widescreen in High Definition
Untertitel: D, EN, F, NL, DK, S, N, FIN, ISL, CZ, SLO, BUL, RO, GR, TRK, I, E, P, MAN, KAN, KOR, J, THAI
Paramount (Universal Pictures)





In dieser fröhlichen Hommage an Etuiröcke, heiße Flirt und zarte Liebe tummeln sich auf dem Campus neben einigen viel versprechenden Newcomern auch viele bekannte Gesichter aus dem Superhit "Grease". 1961, zwei Jahre nachdem die erste Grease-Gang Rydell High absolviert hat, bildet sich eine neue Clique. Noch immer sind die Pink Ladies und die T-Birds der Inbegriff des Coolen. Doch Stephanie, die Sprecherin der Schwesternschaft, hat plötzlich genug von Johnny, dem Chef der T-Birds, und träumt von einem Typen, der noch cooler ist und einen viel heißeren Ofen fährt. Der Neuling Michael verliebt sich in Stephanie, die ihn aber nicht einmal beachtet. Der Konflikt ist vorprogrammiert und Rydell High erwacht zu neuem Leben!


„Grease 2“ war bei seinem Kinostart ein Riesen Flop, etwas zu unrecht. Es ist zwar mehr Remake als Fortsetzung, kann aber als beides durchaus unterhalten. Die einzige Verbindung zum ersten Teil besteht aus Didi Conn (Frenchy) aus dem Kultstreifen Grease 1, sowie der Direktorin und ihrer Sekretärin der Rydell High. Darstellerisch und vor allen von den Dialogen, sollte man nicht zu viel erwarten. Selbst Hauptdarsteller Maxwell Caulfield ist mehr Model als Schauspieler, ja selbst Michelle Pfeiffer in ihrer letzten Rolle vor ihren Durchbruch mit „Scarface“, dafür ist sie stimmlich eine um so größere Überraschung. Ihr "Cool Raider" zieht noch heute, und auch Songs wie „Back to School“; "Who`s that Guy?" oder „Reproduction“ sind auch heute noch gute Musical Songs, die immer noch ihre Daseinsberechtigung haben. Auch nach gut 36 Jahren, kann man noch immer diese schwungvollen Songs mitsingen, mehr kann man von einem Musical wirklich nicht erwarten.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren