Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

18 Stunden bis zur Ewigkeit

18 Stunden bis zur Ewigkeit
Ot: Juggernaut
1974
Darsteller: Richard Harris, Ian Holm, David Hemmings, Freddie Jones, Omar Sharif, Anthony Hopkins
Regisseur: Richard Lester
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 2
Spieldauer: 109 Minuten
Justbridge Movies (Rough Trade Distribution)





Die HMS Britannic kämpft gerade im Sturm auf hoher See. Aber der wahre Terror ist an Bord: sieben Bomben platziert von einem Terroristen, der sich selbst „Juggernaut“ nennt und ein hohes Lösegeld im Tausch für das Leben der Passagiere verlangt. 18 Stunden bleiben den Passagieren und der Besatzung bis zum Untergang falls die Lösegeld Forderung nicht gezahlt wird. Bombenexperte Harris wird auf das Schiff gebracht. Bald steht er vor der größten Herausforderung seines Lebens im Kampf gegen die unerbittlich verrinnende Zeit...


Regisseur Richard Lester drehte eine zündende, nervenaufreibende Mischung aus Thriller und Katastrophenspektakel, bei der es am Schluss um die entscheidende Frage geht: Welcher Draht muss durchtrennt werden, der rote oder der blaue?


18 STUNDEN BIS ZUR EWIGKEIT, von der Produktionsfirma MGM (Metro-Goldwyn-Mayer), wird heutzutage als ein absolut erstklassig besetzter Kult-Titel der Spannungsinszenierung gesehen und ist bis in die kleinsten Nebenrollen exzellent besetzt. In den Hauptrollen beeindrucken: Richard Harris, Omar Sharif, Anthony Hopkins, Shirley Knight und David Hemmings.
Ohne etwas vorwegzunehmen, die Schlussszene, in der sich alles an den Farben "Blau" und "Rot", entscheidet, gehört auch heute über 40 Jahre später immer noch zu den spannendsten Szenen, die es je in Kino zu sehen gab. Man weiß gar nicht, ob man den Film ehr als Thriller, denn als Katastrophenfilm bezeichnen soll. Als Katastrophenfilm ist er auf jeden Fall einer der besten der 70er Jahre, wenn auch einer der ruhigsten dieser Jahre.
Darstellerisch hat man mit Richard Harris einen echten glücksgriff gemacht, Harris spielt den Bombenentschärfter so glaubhaft, dass man meint, er hätte nie etwas anderes gemacht. Ihn zu Seite stehen David Hemmings und Anthony Hopkins, beide noch fast mit Jugendlichen Charme. Omar Sharif hingegen hat eine relativ kleine Rolle, und dient vermutlich mehr als Aushängeschild, als als Standbein der Produktion.Mit heutigen Produktionen kann man diese Blu-ray nicht vergleichen, dennoch wurde das Bild sichtbar bearbeitet. Schärfe und Detaildarstellung sind gut, Die Fehler und Drop Outs wurden größtenteils entfernt. Der Kontrast und Schwarzwert sind gut, aber noch nicht perfekt. Die Schwächen sind man dann in der ersten Szene von Harris wo der rote Hintergrund dann nicht sehr ruhig ist.
Der 2.0 Ton wurde hier auf einen DTS-HD MA 5.1 hoch skaliert, während der englische Ton nur in 2.0 vorliegt. Räumliche wunder darf hier keiner erwarten, aber ist durchaus hörenswert. Auf der DVD sind beide Tonspuren nur in 2.0 vorhanden.
Das Mediabook kommt mit einen 20-seitiges Booklet daher sowie Blu-ray und DVD. Nur das Bonus Material, ist mit nur den Trailer etwas sehr dünn ausgefallen. Dafür gibt es zu Start dieses Mediabook im Netz für unter € 20, etwas, was sich viele Label eine Scheibe von Abschneiden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren