Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » N-S

Slasher - Komplette 1. Staffel

Slasher - Komplette 1. Staffel

Slasher - Komplette 1. Staffel
Darsteller: Katie McGrath, Steve Byers, Wendy Crewson
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bild 16:9
Spieldauer: 380 Minuten
Rough Trade Distribution GmbH (Rough Trade)



Bereit für einen Neuanfang kehrt Sarah Bennet in die Kleinstadt zurückkehrt, in der sie zur Welt kam – und ihre Eltern einst brutal abgeschlachtet wurden. Aber schon kurze Zeit später wird die kleine Stadt Waterbury durch eine Serie entsetzlicher Nachahmungsmorde erschüttert, die auf der brutalen Hinrichtung ihrer Eltern basieren. Als die grausigen Morde eskalieren und wohlgehütete Geheimnisse ans Licht kommen, ist bald jeder ein Verdächtiger … oder ein Opfer. Sarah beginnt alles und jeden um sie herum zu hinterfragen, auch ihren Ehemann Dylan, ihre Großmutter Brenda, Kindheitsfreund Cam und Polizeichef Ian.


2009 kam "Harper's Island" die erste Slasher Serie ins Fernsehen, die zu Unrecht viel Kritik einstecken musste, nicht nur wegen Katie Cassidy die schon alleine die Serie lohnt.
Im Jahr 2015 kam dann mit "Scream Queens" und "Scream - die TV-Serie" die erste Welle, gefolgt von "Slasher" ein Jahr später.

Dach auch "Slasher" hat einen schweren Stand, kann in „Freitag der 13“ Jason bisher 11-mal ünter anfeuerungen im Kino die Machete schwingen, wirkt es in "Slasher" alles zu ernsthaft.

Wobei man sagen muss, das "Slasher" Erwachsen ist, keine Teens die nach dem ersten Sex daran glauben müssen, sondern Erwachsene in dessen Vergangenheit sich dunkle Geheimnisse verbergen.
Hier ist der große Unterschied zu Filmserien wie „Freitag der 13.“ oder „Halloween“, dass der Grund für die Morde nicht mehr drittrangig ist, hier spielt er eine große Rolle, aus er seine Spannung zieht, in dieser Hinsicht erinnert er sehr „Harpers Inland“.

Daraus begibt sich auch das Ratespiel wer der Täter ist, was bei Jason oder Michael Meyers kein Thema ist. So darf der Mörder, mit einer diesmal Ideen Reichen neuen Maske, auch in den blutigen Morden, bei der Art der Tötungen Variieren. Vom Abschneiden der Hände und Füße, über einen Mord mit Gift im Cocktail, bis hin zur Schlangengrube findet man alles Mögliche, und man ist auf die nächste Tötung gespannt, wobei der Killer nach den 7 Todsünden vorgeht. Da die Handlung in einer Kleinstadt spielt, ist nur Merkwürdig, dass der Killer von Sarah Bennetts Eltern, und dadurch ihr „Geburtshelfer“ hier im Gefängnis einsitzt und nicht wie Hannibal Lecter in einem Hochsicherheitsgefängnis.
"Slasher" ist als Anthologie Serie erdacht, das heißt in der neuen Staffel ein neuer Killer, ein neuer Ort.

Man kann hoffen das man die Vorlagen aus Kinofilmen wie „Freitag der 13“ oder „Halloween“ mt einen kleinen Fun-Factor in der zweiten Staffel umsetzt.

Zu Ehrenrettung muss man aber sagen das diese erste Staffel von "Slasher" deutlich besser ist als "Scream Queens" und "Scream - die TV-Serie" die eigentlich sehr viel mit Klitsches spielt.
Gute Darsteller, zeitweise Hochspannung und eine nicht zu leicht durchschaubare Story.
"Slasher" ist als Anthologie Serie erdacht, das heißt in der neuen Staffel ein neuer Killer, ein neuer Ort.

Es handelt sich um die Ungekürzten US-Blu-ray Fassunge, die US TV Version (Chiller / TV-14) erhält länger Fassungen, was sich aber fast nur auf Dialog Szenen bezieht.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren