Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » H-M

Insel des Schreckens

Insel des Schreckens

Insel des Schreckens
England 1966
Regie Terence Fisher
Darsteller Edward Judd, Peter Cushing, Carole Gray u.a.
Sprachen Deutsch, Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel Deutsch
Bildformat 1.85:1 (16:9)
Filmlänge ca. 89 min
kochmedia-film.de


Eine abgelegene Insel vor der Küste Irlands wird zum Schauplatz grauenvoller Ereignisse: Immer wieder werden grausam entstellte Leichen entdeckt, denen sämtliche Knochen fehlen! Selbst der herbeigerufene Londoner Pathologe Dr. Stanley (Peter Cushing) steht vor einem Rätsel. Bis man auf die Experimente einer Gruppe Wissenschaftler stößt, die ganz offenbar in der Geburt fürchterlicher Kreaturen endeten. Kreaturen, die ihre Opfer nicht nur auf schreckliche Art und Weise töten, sondern denen auch nur schwer mit herkömmlichen Mitteln beizukommen ist.

Wenn man an die Filme und die Regisseure der Hammer Studios denkt, kommt immer zuerst ein Name Terence Fisher der bei Filmen wie „Dracula“, „Frankensteins Rache“, „Der Hund von Baskerville“, „Der Fluch von Siniestro“, „Die brennenden Augen von Schloss Bartimore“ oder „Brennender Tod“ Regie führte. Seine Lieblingsdarsteller waren dabei Christopher Lee und Peter Cushing.

Der einzige Grund weshalb „Insel des Schreckens“ nicht so bekannt ist, er wurde nicht von Hammer produziert, sondern den keinen Studios Planet Film Productions, dies ist aber auch der einzige Unterschied.

Terence Fisher legt hier zusammen mit Peter Cushing einen seiner besten Filme vor. Leichen ohne Knochen im Körper werden auf einer kleinen Insel gefunden. Leichen die schön ekelig wirken, ein heiler Körper, nur ohne Knochen. Peter Cushing als Dr. Stanley macht sich auf die Spur des Grauens und versucht heraus zu finden was da hinter steckt. Ohne zu Spoilern, es sind keine Vampire, lebende Tote, Mumien oder verrückte Wissenschaftler. Der Ursprung des Grauens hat hier einen ganz anderen. 1966 war allerdings auch die Zeit, in der die Killer realer und blutiger wurden, das klassische Horror Kino hatte es immer schwieriger.
Auf VHS erschien der Film nur von Video: Arena / Polygram, auf DVD kam dieser dann von 84 Entertainment, CCI, Cult Cinema international, Laser Paradise, VZM/CCI und X-Rated.

Aber erst jetzt liegt der Film in einer herausragenden Qualität auf Blu-ray von Koch Home in zwei Mediabook Covern vor.
Somit liegt ein weiterer Klassiker in einer hervorragenden Bild und Ton Qualität vor, die den Film gerecht wird.
Übrigens die Titelwahl von CCI „Zombies - Todesmonster greifen an!“ war 2011 nur ein verzweifelter Versuch durch die Zombie Welle mehr Käufer zu generieren. Mit Zombies hat der Film Gar nichts zu. tun.
Extras Trailer, Audiokommentare, Interview, Booklet, Bildergalerie

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren