Sie sind hier: Startseite » Blu-ray » 0-C

Bataillon Der Verdammten

Bataillon Der Verdammten - Die Schlacht Um Jangsar

Bataillon Der Verdammten - Die Schlacht Um Jangsari
Originaltitel: Jangsa-ri 9.15
Südkorea, 2019
Regie: Kwak Kyung-Taek
Darsteller: Megan Fox, George Eads, Minho Choi, Kim Myung-Min
Sprache: Deutsch, Koreanisch
Tonformat: DTS-HD 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch, Englisch
104 Min.
edel


Am 25. Juni 1950 bricht der Koreakrieg aus, als Truppen der nordkoreanischen Volksarmee in Südkorea eindringen. 772 unerfahrene Schüler- und Studentensoldaten erhalten Monate später den Befehl, den Weg für die „Operation Chromite“ der alliierten US-Soldaten zu ebnen, die eine Kriegswende bringen soll.
Nach nur zwei Wochen Bootcamp-Training werden die jungen Südkoreaner mit wenig Munition, spärlichen Lebensmittelvorräten und gebrauchten Waffen zur Front entsandt. Doch das Bataillon unter Führung von Kommandant Lee erwartet bei der Landung am Strand von Jangsari das Dauerfeuer der nordkoreanischen Volksarmee und damit der sichere Tod. Währenddessen kämpft die US-Kriegskorrespondentin Marguerite Higgins (Megan Fox) für die Rettung der Rekruten und will mit ihren Berichten über deren ausweglosen Kampf aufklären. Ausgeliefert und dem Tode nah, versuchen die Studentensoldaten ihre Mission erfolgreich zu erfüllen und die strategisch wichtige Halbinsel zurückzuerobern…
Schüler an die Front, ein Reitz Thema seit dem letzten Aufgebot 1945. Knapp 5 Jahre später als der Krieg in Korea tobt, müssen 772 unerfahrene Schüler- und Studentensoldaten an die Front.
Der Wahnsinn des Krieges wird im Film sehr deutlich, bis auf einige sehr lange Dialog Szenen ist der Film sehr actionreich inszeniert.
George Eads („CSI: Crime Scene Investigation“) als US-General Stevens auf, Megan Fox („Transformers“) spielt die Kriegsberichterstatterin Marguerite Higgins (1920–1966).

In Abspann wird auf einer Texttafel und mit zwei Fotos auch noch erwähnt das die Journalistin im Film nicht nur Marguerite Higgins nachempfunden war, der Fotoreporterin Margaret Bourke-White (1904–1971).
Alle Szenen von George Eads und Megan Fox finden im Büro oder auf einem Schiff statt, aber es gibt keine Szene mit den beiden und einen der Koreanischen Darstellern. Inwieweit die Szenen mit Megan Fox und George Eads von Anfang an geplant waren lässt sich nicht genau sagen.
Auf jeden Fall wäre der Film auch genauso schlüssig ohne die Szenen der Beiden, leider wirken ihre Szenen einfach wie ein Fremdkörper.
Die jungen Koreanischen Darsteller agieren glaubhaft und gut, was dazu führte das der Film auf Platz 1 der Koreanischen Kino Charts landete.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren