2021 Neuheiten

Micky in der alten Welt

Micky in der alten Welt
Autor Silvio Camboni
ISBN 978-3-7704-4093-1
Seiten 64 / HC / 29,00 €
Egmont Comic Collection

©Disney

Mit "Micky Maus und der verlorene Ozean" kam es 2018 zu einer Premiere: Erstmals wagte sich ein regulärer Disney-Zeichner an eine Hommage. Doch was Silvio Camboni ablieferte, war alles andere als gewöhnlich. Spektakuläre Zeichnungen und eine epische Steampunk-Story machten seinen Erstling zu einem Highlight, das selbst in dieser besonderen Reihe hervorsticht. Camboni ließ sich nicht lange bitten und arbeitet an einer zweiten Hommage, die sich anschickt, den Vorgänger noch zu toppen. Wir sind gespannt!

Das Duo Camboni/Filippi legt nach „Micky und der verlorene Ozean einen neuen Titel der Disney-Hommage-Reihe vor. Wer dachte Camboni hätte schon alles gezeigt, der irrt wie dieser Band zeigt.

Camboni zeigt das hier wieder eine fantastische Welt, in der es keinerlei Grenzen der Fantasy gibt.
Und Camboni gibt jedem Bild den Platz, den es benötigt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, eine Anordnung der Panels, ja Panels selbst gibt es nicht mehr.
Doch auch wenn das Duo Camboni/Filippi schon selbst eine Hommage schaffen, binden Sie selbst auch noch welche ein. Optisch wird dies an den beiden gigantischen Phantom-Statuen, die mehr als deutlich an die Argonauten in den „Der Herr der Ringe“ Filme erinnert.
Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis das nächste Werk von Camboni/Filippi erscheint, denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren