Big Pacific (4 Episoden)

Big Pacific (4 Episoden)
Standard 4k Version plus Making Of
Darsteller: Phil Nuytten
Regisseur: Craig Meade, John Cullum, Andrew Murray
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Spieldauer: 180 Minuten
Studio Hamburg Enterprises


Unbeschreiblich, unvorstellbar, unberührt: Der Pazifische Ozean umfasst die Hälfte des Wassers unseres Planeten. Größer als alle Landmassen zusammen, beherbergt er die Geschöpfe unserer schönsten und gleichzeitig unserer schlimmsten Träume.
Der Mensch hat alle Länder und Meere entdeckt, befahren und vermessen. Doch erst jetzt beginnt die Erforschung der nahezu völlig unbekannten Tiefen des Pazifiks. Dabei gibt das Meer seine Geheimnisse nicht ohne Weiteres preis. Der vom Feuerring umgebene Ozean ist wilde, ungezähmte Natur. In dem 40.000 Kilometer langen Gürtel befinden sich gut drei Viertel aller aktiven Vulkane der Erde. Doch letztlich sind nicht die Naturgewalten am beängstigendsten, sondern die vom Menschen ausgeübte Gewalt, deren Relikte vielerorts im und am Pazifik zu sehen sind. Um in diesem einzigartigen Lebensraum zu bestehen, haben viele Bewohner des Ozeans besondere Fähigkeiten entwickelt. Einige, um ihren immensen Nahrungsbedarf zu decken, wie der Blauwal. Andere, um die eigene Art zu erhalten, wie die Clownfische, die zu gegebener Zeit das Geschlecht wechseln.
Kommen Sie mit auf eine eindrucksvolle Entdeckungsreise durch den größten Ozean der Erde und bestaunen Sie die geheimnisvolle Tier- und Pflanzenwelt!
Hochwertige und bildgewaltige Dokumentation über das faszinierende Leben im größten Ozean der Erde in 4K.

Das Team von NHNZ bereiste zwischen 2013 und 2017 insgesamt 77 Gebiete des Pacific um diese einmaligen Bilder ein zu fangen.
Die vier Pacific Folgen wurden sogar in echten 4K gedreht, allerdings ohne HDR was für heute ehr schon ungewöhnlich ist. Der Farbraum wird dadurch nur wie auf einer einfachen Blu-ray mit SDR präsentiert. De Vorteil der UHD liegt hier in der höheren nativen Auflösung. Die Disc ist mit 90GB Daten dann auch gut belegt.
Der Ton liegt leider nur in dts-HD-Master Stereo, es ist zwar gut, aber bei weiter unter dem Standard selbst einer Blu-ray. Eine 5.1 Abmischung fehlt definitiv. Inwieweit die Positiven oder negativen Punkte überwiegen, soll jeder für sich entscheiden.

Episoden:
1. Der geheimnisvolle Ozean
2. Der gewaltsame Ozean
3. Der gierige Ozean
4. Der leidenschaftliche Ozean
Bonus: Making of (ca.50 Minuten)

Kontakt Impressum